angrySamoan 10 Geschrieben 9. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2002 hi erstmal. habe zuhause folgendes problem, und zwar habe ein netzwerk eingerichtet wo nur ein pc ne internetverbindung hat. so habe das netbeui protokol auf der lan2 verbindung installiert tcp/ip ausgeschaltet (Lanverbindung pc1 mit pc2) aber über netbeui wollen die beiden nicht miteinander kommunizieren, finden sich auch nicht im netz. diese win firewall ist aus die ip's sind ebenfalls korrekt vergeben. die remote desktopverbindung kriege ich auch aber nur wenn tcp/ip wieder an ist. hier funtzt das netzwerk auch nur ohne tcp/ip nicht. hoffe jemand kann mir helfen danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
angrySamoan 10 Geschrieben 9. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2002 habe noch etwas vergessen. versuche auch nen remote shutdown hinzubekommen ohne irgendeinen erfolg, bekomme meldungen wie keine admin rechte blabla. habe schon mehrere progz ausprobiert no way!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2002 Erzähl mal wie deine Netzwerkkarten konfiguriert sind. Modell, Protokolle, Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
angrySamoan 10 Geschrieben 10. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2002 ja also es sind zwei realtek fast ethernet family karten 8139. habe tcp/ip protokol, netbeui und den netzwerkmonitor laufen. die ip sind halt local (192.168.254.1 usw.) ach die eine karte ist von d-link die andere von allnet. habe abervorgestern mir zwei identische 3coms bestellt fürs netzwerk 10/100 mit WoL funktion. wenn du mehr infos benötigst frag ruhig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2002 warte erst mal ab, ob das Problem mit den neuen Karten auch noch auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
angrySamoan 10 Geschrieben 11. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2002 werd ich machen melde mich dann sobald das problem weiterhin besteht. trotzdem vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.