diehappy 11 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo, bin irgendwie ratlos oder habe einen Knoten im Gehirn. Ich habe 2 W2K Rechner in einer Arbeitsgruppe. Beide verbinden sich mit einer *.bat und dem Befehl net use \\rechner\freigabe. Für die Druckerverbindung habe ich eingetragen: net use lpt1 \\rechner\drucker (freigabenamen) beim Aufruf der *.bat verbindet er alle Laufwerke, den Drucker aber nicht? Woran könnte das liegen, über Tipps freue ich mich. Habe alle Einträge durchforstet, aber nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Der Befehl, wobei hinter dem lpt1 noch der Doppelpunkt fehlt, mappt nur das "Netzlaufwerk" auf den LPT-Port 1, aber keinen Drucker. Wenn du im Anmeldeskript einen Drucker mappen willst, brauchst du einen anderen Befehl. Die Boardsuche gibt da Aufschluss, z.B. hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=10244 Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\drucker /y das is soweit oke, aber wie kann ich da noch beutzername und passowrt mit einfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphysLaw 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 das solltest du eigentlich über den Befehl runas gelöst bekommen MfG Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
smooth 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 wie sieht dann die zeile genau aus? hab überhaupt kein plan von sowas, das bisherige hab ich mir zusammengebastelt, aber ich glaub das stimmt so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphysLaw 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 also ich kann dir maximal ein VisualBasicScript anbieten, welches ich dazu geschrieben habe, nur ob es in der konstellation funktioniert ??? Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") wshshell.run "runas /env /user:domain\username rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\server\drucker /y" WScript.Sleep 1000 WshShell.SendKeys "password{ENTER}" WScript.Sleep 10000 WshShell.SendKeys "exit{ENTER}" Erklärung: also was bei dir an parametern eingetragen und geändert werden muss(der teil der nicht FETT ist im script), kann ich dir ned sagen, aber was bei dem script was ich geschrieben habe los ist kann ich erklären: 1. Zeile Aufrufen des WindowsScriptinghosts und anlegen eines Scriptobjektes 2. Zeile ausführen der Komandozeile, die in "" steht (das /env bewirkt, das es beim aktuellen User durch einen anderen User ausgeführt werden kann zB Administrator (falls dessen RECHTE dazu erforderlich sind) 3. Zeile Wartezeit in Milisekunden 4. Zeile Senden des Passwortes und bestätigen mit Enter (macht das {Enter}) 5. Zeile Wartezeit in Milisekunden 6. Zeile Beendet das Commandfenster falls eine aufgegangen ist und noch steht (kann sein das du diese Zeile löschen musst ???) WO KEINE LEERZEICHEN SIND AUCH KEINE HINZUFÜGEN ! ! ! MfG Sascha PS: ich kann natürlich keine Garantien übernehmen ! ! ! Ebenso weiss ich leider ned ob deine Befehlszeile stimmt bzw passt ! ! ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphysLaw 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Axo noch was .... ich bin nur ein Hobbyscripter, der sich das so zusammenholt und bastelt was er gerade braucht und das ist nicht sonderlich viel ... sollte jemand fehler entdecken bitte Posten !!! Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.