Jump to content

GPO - Softwareinstallation - Software auf Client gelöscht, jetzt keine Neuinstallation mehr

Empfohlene Beiträge

Ich benutze die GPO um eine handvoll Software auf die Clients zu verteilen. (Server: Windows Server 2022; Clients: Windows 10/11),

Jetzt habe ich aus versehen auf einigen Clients eine Software deinstalliert und nun wird sie aber auch nicht mehr installiert. Weder Neustart hilft, noch ein "gpupdate / force". Außerdem scheint die Gruppenrichtlinie laut "gpresult /r" nicht mehr angewandt zu werden. Auf Rechnern auf denen die Software noch nicht installiert wurde, wird die GPO aber ausgeführt. Es scheint, dass die Richtlinie immer nur einmal ausgeführt wird und danach nicht mehr.

Was kann ich nun machen, damit die Software auf den Clients auf denen ich sie gelöscht habe wieder verteilt wird?

vor 8 Stunden schrieb Cryer:

Was kann ich nun machen, damit die Software auf den Clients auf denen ich sie gelöscht habe wieder verteilt wird?

Der IMHO schnellste Weg ist das GPO neu zu erstellen und auf die Clients loslassen. Wenn Du das nicht möchtest, grab dich durch die Logs, das ist aber IMHO verlorene Zeit.

Langfristig würde ich allerdings zum WSUS Package Publisher in Kombination mit dem WSUS tendieren, das läuft stabiler.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...