euphorbus 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 hi leute! mir ist folgendes passiert: als admin eingeloggt löschte ich aus versehen in der mmc einen benutzer (man sollte ihn ja nur deaktivieren). jetzt sind die e-mails natürlich futsch, da ich als admin keinen mail account angelegt hatte. :( beim booten allerdings scheint dieser (alte) benutzer in der windows anmeldung noch auf. frage: gibt es eine möglichkeit oder einen trick diesen alten benutzer wiederherzustellen und so auf die desktopumgebung und somit auf die e-mails (outlook) wieder zugreifen zu können? oder eine andere möglichkeit die mails zu retten? bin ziemlich verzweifelt und hoffe es weiß jemand rat. many thx euphorbus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Such mal im Board ... irgendwo war ein Thread, der soetwas schon mal behandelt hat, leider weiss ich nicht mehr welchen. Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hi Euphorbus, hast Du "nur" den Benutzer gelöscht oder gleich das gesamte Profil? Im ersten Fall sind die Profildaten noch vorhanden (bei W2K/XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Username) und damit auch alle Daten, die darin gespeichert wurden (Dokumente, Mails usw.). Den User selbst kannst Du nicht reaktivieren. Jeder User erhält eine eindeutige Sicherheits-Identifikation (SID). Selbst wenn Du denselben Namen wieder benutzt, es ist für Windows nicht mehr derselbe User. Daß der Name bei der Anmeldung noch angezeigt wird (wurde), liegt an der Windows-Standard-Einstellung, nach der der zuletzt angemeldete User im Anmeldefenster mit seinem Usernamen erscheint. Das Profil des gelöschten Users kannst Du allerdings weiter verwenden, indem Du es bei der ersten Anmeldung eines neu angelegten Users zum DefaultUser-Profil machst. Tips, wie das geht, gibt's ne Menge hier im Board, z. B. hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20859&highlight=Profil+kopieren Oder gib mal als Suchbegriff "Profil kopieren" ein. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
euphorbus 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 hallo! danke für eure antworten! @Grasenegger: super! konnte die mails retten, indem ich sie von C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook importiert habe. :D schönen Dank noch - und auch schönen Gruß! euphorbus Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi euphorbus, geh mal auf http://www.sysinternals.com und such nach adrestore. Ist nicht besonders komfortabel, aber dafür kostenlos und du brauchst auch nichts zu installieren. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Habe gehört, läuft angeblich nur in einer 2003 Domäne, oder hat es schon mal jemand bei 2000 getestet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 getestet hab ichs auch nur gegen 2003. Da es aber mit .Net - Klassen programmiert ist, muss vermutlich unter 2000 das Framework nachinstalliert werden. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Teste doch mal rasch, blub........ :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 kann ich mir wohl sparen. Lt. Beschreibung gehts nur bei AD 2003 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.