Iceman75 10 Geschrieben Mittwoch um 07:22 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 07:22 Moin, unser Azubi hat gestern einen PC aus der Domäne genommen. Seine Aussage war, das er einen lokalen Admin angelegt hatte. Dies ist aber nicht der Fall. User ist da, aber nicht in der LocAdmin Gruppe. (Ein User Administrator ist in der Gruppe) Somit bekommen wir den PC nicht wieder in die Domäne. Wenn ich es über den Weg PC umbenennen versuche, wird in der UAC kein Ja als Option angezeigt. Mache ich es per PowerShell (Domain Admin ist ja bekannt) kommt der Fehler Zugriff verweigert. Der Laptop ist etwas älter und wurde noch von einem Admin installiert, der schon länger weg ist. Habe ich eine Chance das Ding noch in die Domäne zu bekommen oder platt machen? Es existiert noch ein User usradmin, da kennt leider keiner das Pw. Ich vermute das dieser der User ist, der als Administartor in der LocAdmin Gruppe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.706 Geschrieben Mittwoch um 07:33 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 07:33 Moin, also wenn eine Neuinstallation möglich ist, also nix wichtiges / brauchbares mehr auf dem Notebook liegt, würde ich das direkt machen und keine Zeit verschwenden. Ansonsten könnte man in der Suchmaschine der Wahl mal Richtung "Password" und "utilman" oder so suchen. ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben Mittwoch um 07:33 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 07:33 Passwort offline zurücksetzen und dann als lokaler Admin wieder in die Domäne aufnehmen. Wie das geht kann dir hier aber keiner wegen der forumsregeln sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben Mittwoch um 07:44 Autor Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 07:44 Ok, Danke. Versuche es mit dem PW und dann wir zurück gesetzt. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toao 4 Geschrieben Mittwoch um 08:41 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 08:41 Das wichtigste! Seid nett zum Azubi, dass passiert sogar den 'besten' mal. (Vollkommen egal aus welchen Gründen...) Gruß, Toao Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.955 Geschrieben Mittwoch um 09:19 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:19 Moin, damals in meinen NT-Admin-Kursen gab es regelmäßig jemanden, der direkt nach der Installation das Kennwort vergessen hatte. Für den fiel dann leider die Mittagspause aus, weil er neu installieren musste. Gruß, Nils ... und das war bei NT noch richtig Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben Mittwoch um 09:42 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:42 Nicht zu Strafe; zur Übung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.706 Geschrieben Mittwoch um 10:11 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 10:11 vor einer Stunde schrieb toao: Das wichtigste! Seid nett zum Azubi, .. OT: Das hätte ja fast schon was von was schlägt man? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.