Jump to content

PC aus Domäne ausgesperrt

Empfohlene Beiträge

Moin, unser Azubi hat gestern einen PC aus der Domäne genommen. Seine Aussage war, das er einen lokalen Admin angelegt hatte.

Dies ist aber nicht der Fall. User ist da, aber nicht in der LocAdmin Gruppe. (Ein User Administrator ist in der Gruppe)

Somit bekommen wir den PC nicht wieder in die Domäne. Wenn ich es über den Weg PC umbenennen versuche, wird in der UAC kein Ja als Option angezeigt.

Mache ich es per PowerShell (Domain Admin ist ja bekannt) kommt der Fehler Zugriff verweigert. Der Laptop ist etwas älter und wurde noch von einem Admin installiert, der schon länger weg ist.

Habe ich eine Chance das Ding noch in die Domäne zu bekommen oder platt machen?

Es existiert noch ein User usradmin, da kennt leider keiner das Pw. Ich vermute das dieser der User ist, der als Administartor in der LocAdmin Gruppe ist.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...