StRe 1 Geschrieben Mittwoch um 08:41 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 08:41 Hallo zusammen, ich habe eine GPO für unseren Edge-Browser ausgerollt für die Reg-Einträge ExemptFileTypeDownloadWarnings & ExemptSmartScreenDownloadWarnings (Download der auf Dateityperweiterungen basierenden Warnungen für angegebene Dateitypen in Domänen deaktivieren & Deaktivieren Sie die SmartScreen AppRep-basierten Warnungen für bestimmte Dateitypen auf bestimmten Domänen.) Wert: [{"file_extension":"eml","domains":["domain.de"]}] Am Client kommt die GPO an, das habe ich bereits verprobt. Aber es scheint nicht wirklich zu funktionieren. Habe ich einen Fehler im Filterformat für URL-listenbasierte Richtlinien? Die Richtlinie müsste so doch auch auf Subdomains von domain.de greifen, oder (z. B. sub.domain.de)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben Mittwoch um 09:12 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:12 Hi, hier funktioniert es. Nutzt du aktuelle / die aktuellsten Edge ADMX Templates? Was kommt denn am Computer / beim User unter "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Edge" oder eben "HKCU\Software\Policies\Microsoft\Edge" an? ExemptFileTypeDownloadWarnings REG_SZ [ { "file_extension": "rdp", "domains": ["binfordtools.org"] } ] ExemptSmartScreenDownloadWarnings REG_SZ [ { "file_extension": "rdp", "domains": ["binfordtools.org"] } ] Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
StRe 1 Geschrieben Mittwoch um 09:19 Autor Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:19 Siehe Screenshot, das kommt unter "HKCU\Software\Policies\Microsoft\Edge" an - das Filterformat passt doch, oder? Wenn ich z. B. "domain.de" angebe, dass greift es doch auch für Subdomains wie z. B. sub.domain.de, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben Mittwoch um 10:06 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 10:06 Ich nutze das nur als Computer Richtlinie. Für User habe ich es noch nicht getestet / genutzt. Der einzige Unterschied wäre jetzt noch, dass ich ein, zwei Leerzeichen nutze, wie es in den Beispielen steht. vor 42 Minuten schrieb StRe: Wenn ich z. B. "domain.de" angebe, dass greift es doch auch für Subdomains wie z. B. sub.domain.de, oder? Laut Filter format for Microsoft Edge URL policies | Microsoft Learn ist das so und funktioniert bei mir auch so. Zitat If a filter has a dot (".") prefixing the host then only exact host matches are filtered. For example: contoso.com (no dot) matches contoso.com, www.contoso.com, and sub.www.contoso.com .www.contoso.com (with a dot prefix) only matches www.contoso.com Ein Test wäre ggfs. noch eine zweite Domain "*.domain.de" anzugeben, obwohl es eigentlich nicht notwendig sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben Mittwoch um 19:13 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:13 vor 9 Stunden schrieb testperson: contoso.com (no dot) matches contoso.com, www.contoso.com, and sub.www.contoso.com .www.contoso.com (with a dot prefix) only matches www.contoso.com Wer auch immer sich den Scheiß nun wieder ausgedacht hat... Sie waren bei den Zone Assignments schon kreativ genug, jetzt setzen sie noch mal eins drauf mit komplett anderer Syntax. Könnte jemand mal bei MS anklopfen, wie Regex funktioniert und daß das jeder mit etwas Recherche damit hinbekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben vor 15 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Am 18.12.2024 um 20:13 schrieb daabm: jetzt setzen sie noch mal eins drauf mit komplett anderer Syntax. Neue Generation, neue Syntax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.