Jump to content

VMware Vsphere 7: Zurück zum VUM?

zahni

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe den Fehler gemacht, im Lifecycle Manager ein Image zu konfigurieren. Leider finde ich für die alten HPE-Blades hier keine funktionierende Image-Konfiguration.

Ich würde gern zum VUM zurück, da die Umgebung und die Hardware nur noch im nächsten Jahr laufen soll. Wir migrieren in ein neues RZ.

Leider gibt es die Option nicht.  Hilft die Hardcore-Methode?

https://knowledge.broadcom.com/external/article/316581

Ich hab diese Methode, schon ein paar mal verwenden müssen ... (fehlerhafte 3rd party Patches). 

Viel kaputt machst Du damit nicht. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob damit auch die Update Baselines weg waren. (Ich hatte/habe) da, neben den vordefinierten, nur drei userdefined ...

Diese imagebasierte Update Geschichte war mir immer suspekt ...

Danke, gemacht habe ich das auch schon. Ich wollte nur wissen, ob ich dann wieder die alten Updates nutzen kann. Meine HPE-Updates sind dann zwar weg, aber da kommt eh nichts mehr. HPE hat das Vib-Depot offline genommen, da dieser Mobilfunkchiphersteller meint das wäre unsicher und unterstützt es nicht mehr.

Update: Ne, es klappt nicht. Die Image-Config bleibt erhalten. Jetzt werde ich ungemütlich ;-)

bearbeitet von zahni

@Squire

Mal  ein kleines Update: Ich habe nun in einem Video gefunden, was man beim Image gegen das Version-Mismatch machen muss.

Man  geht in die jeweilige Info-Bubble und kopiert sich den Text dort raus, sonst kann man damit nicht vernünftig arbeiten.

Der Trick ist nun diese Komponenten als "additional components" in der jeweils neusten Version hinzuzufügen. Dort gibt es eine Filterfunktion, die man mit dem herauskopierten Strings filtern kann.

Intuitiv ist was Anderes, aber so ging es dann. Ich hatte dann noch Schwierigkeiten in der GUI die Stelle finden, wo man zunächst einen einzelnen Host beglücken kann. Alle Hosts auf einmal, war mir zu gefährlich. Man kann die GUI so gestalten, man müsste es aber nicht unbedingt...

Die Image-Konfig bekommt man aber nicht wieder auf Baseline zurückgestellt. Das wird offenbar in die interne Datenbank geschrieben. Einzige Möglichkeit ist es einen neuen Cluster zu definieren und die Hosts dorthin verschieben.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...