teletubbieland 169 Geschrieben Mittwoch um 15:38 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 15:38 Moin, heute bekam ich die Frage gestellt, wie mal über Outlook mails an andere User verteilen kann ohne, dass diese Zugriff auf das empfangende Postfach haben. Also nicht weiterleiten. In der Praxis: Mitarbeiter X betreut den Info-Posteingang und soll Mails an ander MAs umleiten, so dass die User den originären Absender angezeigt bekommen. Als Regel kann ich das über Outlook erstellen, aber geht das auch on demand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 265 Geschrieben Mittwoch um 19:16 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:16 Ich denke das geht nicht. Die werden weiterleiten müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 60 Geschrieben Donnerstag um 11:02 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:02 (bearbeitet) Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit Powerautomate geht, falls vorhanden. bearbeitet Donnerstag um 11:03 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 169 Geschrieben Donnerstag um 11:18 Autor Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:18 @Gu4rdi4n Danke, aber das soll ja nicht automatisiert stattfinden, sondern für einzelne Mails. Also nach dem Motto: rechte Maustaste - Weiterleiten. Aber eben quasi "Umleiten". Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.706 Geschrieben Donnerstag um 11:39 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:39 Hi, kann man die Posteingänge evtl. freigeben mit "Lesen" / "Löschen" -> "Keine" und "Schreiben" -> Elemente erstellen? Dann könnte man die Mails ggfs. in die Posteingänge verschieben. Das dürfte früher (oder später) aber auch an seine Grenzen stoßen. Ggfs. auf ein Ticket System wechseln und den Mitarbeitern dann einfach die Mail als Ticket bereitstellen oder eine Mailablage in einem Archiv / DMS, wo es dann beim Bearbeiter landet? Bzw. das nicht mit Outlook / Exchange abbilden. ;) Gibt es Regelmäßigkeiten, um sowas ggfs. im Hintergrund per Script o.ä. automatisiert zu erledigen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 169 Geschrieben Donnerstag um 11:50 Autor Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:50 Hi Jan, kann man die Posteingänge evtl. freigeben mit "Lesen" / "Löschen" -> "Keine" und "Schreiben" teste ich mal. Ein DMs gibt es nicht. Das war mal in Planung, scheiterte aber leider. Regelmäßigkeiten gibt es nicht. Es ist wirklich eine Hand-Selektion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.