goat82 2 Geschrieben Donnerstag um 10:08 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 10:08 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe einige priviligitierten Konten u.a. Domainadminaccounts in der Protected Usergruppe. Funktioniert alles ganz gut, nur wie kann ich den Zugriff auf \\domain.local freigeben ? Probem ist auch das wir viel DFS-N im Pfad \\domain.local\xxx\xxx haben und abrufen bzw. testen müssen und die Domainadmins natürlich auch auf sysvol+Policys drauf sollen. (Geht natürlich auch über C:\Windows\sysvol) und auch DFS-N geht mit jedem anderen User außerhalb der Protected Usergruppe aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier) PS: Der Zugriff in der Protectedgroup über \\x.x.x.x funktioniert nur nicht über den DNS Namen. Daher freue ich mich über eine Hilfe wie man \\domain.local innerhalb der Protectedgroup aktivieren kann, falls es geht. Lg Goat bearbeitet Donnerstag um 10:11 von goat82 Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.704 Geschrieben Donnerstag um 10:40 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 10:40 Hi, der Zugriff über die IP dürfte ab DFL/FFL 2012 R2 gar nicht mehr funktionieren (außer evtl. vom Host selber auf die eigene IP), da du in den Protected Users kein NTLM mehr machen darfst. Kannst du auf "\\domain.local\netlogon" direkt zugreifen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben Donnerstag um 12:05 Autor Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 12:05 (bearbeitet) ja \\domain.local\netlogon und \\domain.local\sysvol geht, \\localhost\ und \\locale DC ip\ geht ebenfalls. \\donain.local\ geht aber nicht. Immerhin gibts so einen Workarround, wenn auch die DFS-N Problematik noch besteht. Immerhin geht DFS-N wenn man \\DC\Namespace\ eingibt noch. bearbeitet Donnerstag um 12:07 von goat82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.329 Geschrieben Donnerstag um 13:17 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 13:17 Moin, "geht nicht" ist keine Fehlermeldung von Windows. Welche bekommst Du denn? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.