Jump to content

Protected User Gruppe Zugriff auf \\domain.local erlauben nur wie ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einige priviligitierten Konten u.a. Domainadminaccounts in der Protected Usergruppe.

Funktioniert alles ganz gut, nur wie kann ich den Zugriff auf \\domain.local freigeben ?

Probem ist auch das wir viel DFS-N im Pfad \\domain.local\xxx\xxx haben und abrufen bzw. testen müssen und die Domainadmins natürlich auch auf sysvol+Policys drauf sollen.

(Geht natürlich auch über C:\Windows\sysvol) und auch DFS-N geht mit jedem anderen User außerhalb der Protected Usergruppe aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier)

PS: Der Zugriff in der Protectedgroup über \\x.x.x.x funktioniert nur nicht über den DNS Namen.

Daher freue ich mich über eine Hilfe wie man \\domain.local innerhalb der Protectedgroup aktivieren kann, falls es geht.

Lg Goat

bearbeitet von goat82
Ergänzung

ja \\domain.local\netlogon und \\domain.local\sysvol geht,  \\localhost\  und \\locale DC ip\ geht ebenfalls.

\\donain.local\ geht aber nicht.

Immerhin gibts so einen Workarround, wenn auch die DFS-N Problematik noch besteht.

Immerhin geht DFS-N wenn man \\DC\Namespace\ eingibt noch.

bearbeitet von goat82

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...