Jump to content

Hat sich der Spring in die 365-Welt beruflich für euch gelohnt? oder besser on-prem verfeinern?

vkf
Direkt zur Lösung Gelöst von xrated2,

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb xrated2:

Mit der Cloud macht man sich selbst beliebig austauschbar. In meinem Fall klares nein, hat sich nicht gelohnt und die Kosten für Lizenzen steigen auch drastisch.

Okay, muss man halt gucken obs bis zur Rente reicht.

Geschrieben

Nö und als externer Dienstleister muss ich auch nochmal besonders betonen, wie austauschbar man wird. Ich kann mir das gejammer mittlerweile nicht mehr anhören, ständig ist man angeblich mit der Arbeit unzufrieden in O365, droht den Dienstleister (also mich) zu wechseln, weil der keine Zertifizierung hätte*. Aber niemand weiß was man letztendlich für eine mühsame Arbeit mit vielen Stolperfallen erledigt. Und dann wird man auch noch von MS boykottiert mit den ständigen Änderungen in der Cloud.

* Die erstens bei dem Arbeitsumfang sinnlos sind und zweitens würde der Arbeitgeber keinen Cent dafür bezahlen wollen, obwohl es schon fast an Scheinselbstständigkeit grenzt

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...