kupfi 0 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 18 Stunden Hallo, ich hoffe es geht Euch gut? Habe auf einen meiner Rechner einen Gemalto ID30 Smart Card reader, welcher mit einer A-Trust karte betrieben wird. Der Stick funktionierte seit 2019 einwandfrei. Aber nachdem ich das Betriebssystem auf den neuesten Stand gebracht habe, versagt der reader komplett seinen Dienst. Er wird zwar angezeigt mit den USBCCID Treiber, aber bei einem Rechner scheint die Smartcard auf, und bei einem anderen Rechner wieder nicht. Die A.sign Software von A-Trust findet dann überhaupt keinen Smart Card Reader. Kann es wirklich sein, dass bei einem der neueren Updates Microsoft etwas dahin gehend geändert hat, dass da was nicht mehr funktioniert? Ich bin am Verzweifeln. Habe nun auch schon andere Smart Card Reader versucht; leider immer das Selbe Ergebnis. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee? LG Kupfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben vor 15 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Hallo @kupfi, in dem Fall bitte vom Hersteller des Kartenlese Gerätes den Treiber herunterladen und installieren. Kannst mal schauen, ob hier etwas dabei ist. Dein angegebenes Gerät habe ich mit den Bezeichnungen beim Hersteller NICHT gefunden: Product Support - Thales Customer Support VG, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
vkf 0 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden Funktioniert bei mir ohne Treiber, also Windows bringt da Treiber mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.