schopi 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 hallo alle miteinander ich habe ein Problem. ich habe einen Pc und einen Laptop miteinander vernetzt, sie finden sich auch im netzwerk und es kann auch jeder auf den anderen zugreifen. auf beiden ist WinXP-Prof ich will von meinem Laptop aus ein Programm auf dem anderen PC starten wenn möglich über eine batch datei. Ich habe es mit dem AT Befehl ausprobiert, wenn ich jedoch versuche ein Programm auf dem anderen PC zu starten kommt immer die meldung "Zugriff Verweigert". wie kann man dieses Problem lösen? ich habe beiden AT-Dienst-Konten schon den gleichen Benutzernamen gegeben ohne erfolg ich habs auch schon mit Kennwörtern ausprobiert hat auch nichts gebracht habe ich etwas falsch eigegeben ? at \\ip adresse uhrzeit "C:\Progdvb\Progdvb.exe" hoffe auf schnelle antwort biss denn Laptop: 2,4 GHz Celeron 256 Mb DDR 266 SiS 650 20 GB HD 10/100 Mbit Lan PC: AMD Athlon 2400+ @ 2100 MHz 512 Mb DDR 333 VIA Kt 400 40 GB IBM 120 GB Samsung HDD Hercules 3D Prophet 9500 Pro 128 Mb Elitegroup L7VTA 10/100 Mbit Lan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hi Schopi, welchen Status haben die Benutzer, die den AT-Befehl ausführen? Benutzer, Hauptbenutzer, Admins? AT-Befehlsgewalt haben erst Hauptbenutzer! Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 AT-Befehlsgewalt haben erst Hauptbenutzer! ...Administratoren! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 ...Administratoren! ;) Oh .... stimmt! Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schopi 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 ich habe den Administrator Satus Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Vielleicht ne andere Möglichkeit --> PS - Tools? http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pstools.shtml Mit psexec kannst du auch remote Prozesse ausführen. Habs zwar selber noch nie getestet, von anderen hab ich aber schon gehört dass es gut funktionieren soll. Vielleicht brauchst du dann den AT Befehl nicht und in ein Skript einbauen lässt sich das Ding sicher auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi schopi, probier doch mal unter Start -> Einstellungen -> geplante tasks Dort kannst Du einen Auftrag planen und auch unter einer anderen Kennung laufen lassen. Das at Kommando führt seine Kommandos im allgemeinen unter der Systemkennung aus. Oder unter dem Nutzer der den Dienst "Taskplaner" gestartet habe. (Ich hoffe das war vorhin in den Postings gemeint :suspect: ) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
schopi 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Also das mit den PS-tools hat nicht geklappt die scheinen auf dem at Befehl aufzubauen auf jedenfall wird mir mit diesem tool der zugriff verweigert. Mit dem taskplaner hats auch nicht hingehauen Ich konnte zwar ein Konto einstellen, ausgeführt hat er das programm danach trotzdem nicht "Der geplante task wurde nicht ausgeführt, weil ein Falsches Kennwort oder ein Falscher Benutzername Eingegeben wurde" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Original geschrieben von schopi "Der geplante task wurde nicht ausgeführt, weil ein Falsches Kennwort oder ein Falscher Benutzername Eingegeben wurde" Tja eindeutiger gehts nicht oder?? Wenn ein Domänen Nutzer ist, schreib noch die Domäne davor. domäne\user password so in dem Stil ;) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
schopi 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 meine Domäne und den benutzername habe ich natürlich eingetragen erfolglos. bei meinem bentzerkonto habe ich allerdings kein passwort eingerichtet. (ich habe es aber testens halber mal ausprobiert hat aber ebenfalls nichts verbessert) Im AT-Dienst-Konto kann ich zwar ein Passwort eingeben aber der merkt sich das irgendwie nie. Immer wenn ich auf die AT-Dienst-Konto einstellungen gehe sind Dömäne und Benutzername noch korrekt aber von einem Passwort ist nix mehr zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.