Jump to content

MS365 NewOutlook Umstellung verhindern - blockieren

spooner

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb mwiederkehr:

Was mich aber am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass ich als Admin diverser Tenants über die Umstellung nicht informiert wurde.

Doch, da gabs Infos im Admincenter, aber offenbar erstmal nur für die Business Tenants. Bei E3 hab ich bisher noch keine Info gesehen. Das Problem ist halt, dass diese Infos im Admincenter eine ziemliche Flut sind und am Ende zu 99% überflüssig für viele. Deswegen auch nicht weit oben in der Prio-Liste.

Am 2.1.2025 um 11:17 schrieb mwiederkehr:

Was mich aber am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass ich als Admin diverser Tenants über die Umstellung nicht informiert wurde. Wenn es irgend eine neue "KI" anzukündigen gibt, ist Microsoft nicht sparsam beim Versand von Newslettern.

Dann solltest du dich einmal mit dem Evergreen Prozess von Microsoft auseinandersetzen, denn die Änderung ist nun doch wirklich so lang und breit in den Tenants mit entsprechenden Lizenzen angekündigt gewesen, schlimmer finde ich hier eher einmal den Support Hinweis von Microsoft für "Outlook Classic", dort war viel zu lange nicht klar, wann es denn EOL sein wird und dieses wurde jetzt klargestellt.

https://techcommunity.microsoft.com/discussions/microsoft-365/outlook-classic-support-until-at-least-2029/4081174

bearbeitet von MrCocktail

Das bedeutet dann vermutlich nur, dass noch mehr neue F̶e̶h̶l̶e̶r̶ Features nicht korrekt implementiert werden. Sieht man sehr schön, was da seit Outlook 365 ständig für Fehler auftauchen und dann erst wieder gefixt werden müssen. Vor allem Funktionen die kein Mensch vorher brauchte. Und das soll jetzt parallel zum neuen Outlook bis 2029 weitergehen? Super Idee von ms Mal wieder. 

Ok, das mit dem "nicht angekündigt" nehme ich zurück. Jan hat es Anfang November sogar hier angekündigt:

Besten Dank dafür! Solche Beiträge sind sehr nützlich für Leute wie mich, die sich selten im Adminportal aufhalten. Habe es damals wohl überlesen.

Meine Kritik, dass solche Umstellungen "Opt-in" und nicht "Opt-out" sein sollen, bleibt bestehen. Vor dem Anzeigen der Aufforderung zum Wechsel wird nicht einmal geprüft, ob Add-ins installiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...