Drivemast 10 Geschrieben 2. Januar Melden Teilen Geschrieben 2. Januar Hallo zusammen, ich benötige eure Unterstützung beim Kalender von Microsoft Outlook in Verbindung mit dem Kalender eines Apple iPhones, sodass beide denselben Kalender verwenden und sich gegenseitig abgleichen. Ausgangssituation: Es wird ein Apple iPhone verwendet, auf dem der iOS-Kalender primär für Termine und Erinnerungen genutzt wird. Die iCloud ist auf dem iPhone aktiviert und synchronisiert Kalendereinträge. Am PC ist Microsoft Outlook 2019 installiert, mit dem die E-Mails einer GMX-Adresse abgerufen und gesendet werden. Zusätzlich ist auf dem PC die iCloud für Windows-App installiert, und der iCloud-Kalender ist in Microsoft Outlook 2019 sichtbar. Zielsetzung: Ich möchte in Microsoft Outlook 2019 den iCloud-Kalender als Standardkalender verwenden. Derzeit ist es so, dass Termineinladungen, die ich per E-Mail erhalte und annehme, automatisch im Kalender (Persönlicher Ordner) von Outlook eingetragen werden. Auf diesen Kalender (Persönlicher Ordner) hat jedoch weder das iPhone noch die iCloud Zugriff. Frage: Wie kann ich dies am einfachsten und unkompliziert umsetzen, sodass sowohl Microsoft Outlook 2019 als auch das Apple iPhone denselben iCloud-Kalender verwenden? Eventuell ist die oben beschriebene Variante zu komplex – vielleicht gibt es auch eine einfachere Lösung. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 2. Januar Melden Teilen Geschrieben 2. Januar @Drivemast Ich habe deinen Beitrag hier ins Exchange-Forum verschoben. Dort passt es thematisch besser hin. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. Januar Melden Teilen Geschrieben 2. Januar Eigentlich nicht. Es geht um iCloud/calendar und gmx Konten. Da ist Exchange nicht beteiligt. Ich bezweifle auch, dass der to dafür eine sinnvolle Lösung finden wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben 3. Januar Melden Teilen Geschrieben 3. Januar Moin, legt die iCloud-App einem Eintrag unter "Datendateien" (Datei --> Konten) an? Dann kannst Du versuchen, diesen Speicher als Standard zu setzen, das wäre dann Dein Standard -Kender. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 3. Januar Melden Teilen Geschrieben 3. Januar Moin, ich würde hier vor 8 Stunden schrieb Drivemast: Wie kann ich dies am einfachsten und unkompliziert umsetzen, sodass sowohl Microsoft Outlook 2019 als auch das Apple iPhone denselben iCloud-Kalender verwenden? Eventuell ist die oben beschriebene Variante zu komplex – vielleicht gibt es auch eine einfachere Lösung. ansetzen und überlegen auf bspw. einen Exchange online Plan / einen M365 Plan, der Exchange online inkludiert, zu wechseln. Wenn M365 ein No-Go ist, dann eben nach einer "Hosted Exchange" Lösung eines anderen Anbieters suchen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 3. Januar Melden Teilen Geschrieben 3. Januar https://support.apple.com/de-de/guide/icloud-windows/icwa12798053/icloud Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.