testperson 1.728 Geschrieben Dienstag um 10:27 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 10:27 vor 29 Minuten schrieb ServerNeuling: Muss ich dann hier noch was beachten bezüglich absicherung? vor 7 Minuten schrieb ServerNeuling: oder RDP Schließt sich erstmal eher aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben Dienstag um 10:43 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 10:43 @ServerNeuling - beschäftige Dich bitte erstmal mit der Konzeption/Funktion eines SQL Servers ... da legt man keine Datei in einem Share oder Onedrive ab ... so funktioniert MS SQL nicht! Zum Konstrukt, wenn der Server in Deinem Büro steht ... eine vernünftige Verbindung ins Internet vorausgesetzt ... dann greift der zweite Standort per VPN auf den Büro Standort zu. bei einem Windows Server - freizugänglich im Internet bekomm ich Bauchschmerzen! So was packt man hinter eine Firewall (und nein die von ner Fritzbox mein ich damit nicht!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben Dienstag um 14:41 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 14:41 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb ServerNeuling: Entweder via VPN oder RDP hätte ich mir vorgestellt. Wie soll es denn von außerhalb ohne VPN gehen? Direkt via RDP im Internet verfügbar machen? Schlechte Idee. Wenn dann via VPN zum Server/Client kommen lassen und dann per RDP auf der Maschine arbeiten lassen. bearbeitet Dienstag um 14:43 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ServerNeuling 0 Geschrieben Dienstag um 19:14 Autor Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 19:14 vor 4 Stunden schrieb Sunny61: Wie soll es denn von außerhalb ohne VPN gehen? Direkt via RDP im Internet verfügbar machen? Schlechte Idee. Wenn dann via VPN zum Server/Client kommen lassen und dann per RDP auf der Maschine arbeiten lassen. Vielen Dank! So wird es gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.