Jump to content

Datenbank Server einrichten

Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,

Empfohlene Beiträge

@ServerNeuling - beschäftige Dich bitte erstmal mit der Konzeption/Funktion eines SQL Servers ... da legt man keine Datei in einem Share oder Onedrive ab ... so funktioniert MS SQL nicht!

Zum Konstrukt, wenn der Server in Deinem Büro steht ... eine vernünftige Verbindung ins Internet vorausgesetzt ... dann greift der zweite Standort per VPN auf den Büro Standort zu. bei einem Windows Server - freizugänglich im Internet bekomm ich Bauchschmerzen! So was packt man hinter eine Firewall (und nein die von ner Fritzbox mein ich damit nicht!)

vor 4 Stunden schrieb ServerNeuling:

Entweder via VPN oder RDP hätte ich mir vorgestellt.

Wie soll es denn von außerhalb ohne VPN gehen? Direkt via RDP im Internet verfügbar machen? Schlechte Idee. Wenn dann via VPN zum Server/Client kommen lassen und dann per RDP auf der Maschine arbeiten lassen.

bearbeitet von Sunny61

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...