Karl K. 12 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Hallo zusammen, ich versuche bestimmte Dateitypen über eine E-Mail-Fluss Regel zu unterbinden. Zusätzlich möchte ich den eigentlichen Empfänger über die eingehende, aber geblockte Mail, informieren. Die Einrichtung ist ja eigentlich relativ selbsterklärend, aber dennoch wird es einfach nicht angewendet. Ich habe folgendes Konfiguriert - die Dateitypen habe ich in allen möglichen Formen eingetrage, ich finde einfach nirgendwo wie genau man es schreiben soll: .docm *docm* docm usw. Bei letzter Ausführung erscheint einfach nichts. Einfach um sicher zu gehen ob die Regeln dort noch immer genutzt werden habe ich etwas anderes eingerichtet. Verschlüsselte Mails an gmx. Diese Regel wird direkt nach dem erstellen auch genutzt. Übersehe ich etwas? Hat es evtl. etwas mit den nicht mehr unterstützten DLP Regeln zu tun? Allerdings sollte es mir dann doch an dieser Stelle gar nicht mehr Möglich sein etwas zu erstellen. Vielen Dank! Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.729 Geschrieben 7. Januar Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Hi, du müsstest "Dateierweiterung enthält diese Wörter" wählen und dann eben "exe" oder was auch immer: Common attachment blocking scenarios for mail flow rules in Exchange Online | Microsoft Learn HTH Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl K. 12 Geschrieben 7. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Verrückt, kaum macht man es richtig - funktionierts. Vielen Dank! Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.