telber1 0 Geschrieben Mittwoch um 08:11 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 08:11 Hallo, seit dem 27. November letzten Jahres ist dieses Update für Exchange 2019 draussen: https://support.microsoft.com/de-de/topic/description-of-version-2-of-the-security-update-for-microsoft-exchange-server-2019-and-2016-november-27-2024-kb5049233-e807f65d-da39-48a9-9a7e-69612cac8077 auf dem WSUS, den ich hier habe, werden normalerweise Exchange Updates geliefert. Ich sehe in der Liste die Updates, 2019 CU13, CU14, KB5037224 etwa. Nun scheint das obige kein CU15 oder ähnlich zu sein, sondern nur ein Security Patch. Ich hatte nach Neujahr den WSUS synchronisiert, jedoch erscheint mir KB5049233 nicht in der Liste der Patches auf dem WSUS. Warum ist das so und was kann ich machen, damit es im WSUS erscheint? Unter Products and Classifications sehe ich nur einen Exchange 2019-relevanten Eintrag und dieser ist markiert. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben Mittwoch um 08:26 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 08:26 Wartest du jetzt mit dem patchen bis der im wsus auftaucht? Ich empfehle die manuelle Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 384 Geschrieben Mittwoch um 08:53 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 08:53 Zum WSUS kann ich nichts beitragen, aber ich sehe es wie Norbert und würde das Update manuell installieren. Updates für Exchange und SQL Server installiere ich immer manuell. Da will man vorgängig auf dem Spamfilter den E-Mail-Fluss pausieren, danach den Empfang und Versand von E-Mails und Datenbankzustand prüfen etc. Und seit einer schlechten Erfahrung starte ich Exchange-Updates immer aus einer mit erhöhten Rechten laufenden Shell, nicht per Doppelklick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben Mittwoch um 09:12 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:12 Leicht OT: Bei einer Hand voll Exchange / SQL würde ich das auch händisch erledigen. Im Hosting mit ein paar mehr Händen voll Exchange / SQL war bzw. bin ich froh über WSUS oder auch Baramundi. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
telber1 0 Geschrieben Mittwoch um 09:25 Autor Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:25 (bearbeitet) Ich danke euch für die Beiträge. Hat irgendjemand eine Ahnung, warum der Patch im WSUS nicht auftaucht oder was man tun muss, damit dieser erscheint? bearbeitet Mittwoch um 09:25 von telber1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.089 Geschrieben Mittwoch um 09:32 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:32 vor 39 Minuten schrieb mwiederkehr: Exchange-Updates immer aus einer mit erhöhten Rechten laufenden Shell, nicht per Doppelklick. Das passiert sowieso, seitdem MS die Dinger endlich als .exe ausliefert ;) vor 10 Minuten schrieb telber1: Hat irgendjemand eine Ahnung, warum der Patch im WSUS nicht auftaucht Weil MS das nicht will. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
telber1 0 Geschrieben Mittwoch um 10:33 Autor Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 10:33 Danke ja da könnte man auch einfach mal den Hinweis auf dem KB lesen. https://support.microsoft.com/de-de/topic/description-of-version-2-of-the-security-update-for-microsoft-exchange-server-2019-and-2016-november-27-2024-kb5049233-e807f65d-da39-48a9-9a7e-69612cac8077 Zitat Hinweis: Aufgrund eines bekannten Problems in diesem Update und des manuellen Aufwands, der erforderlich ist, um es zu beheben, hat Microsoft beschlossen, die Updates nicht für Microsoft Update und den Microsoft Update-Katalog zu veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.