Doswork 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. So etwas habe ich zum ersten mal. Ich kann z.B. keine allzu große Internetseite aufmachen, da mein Internet plötzlich zu langsam dazu ist. Das ist auch der Grund warum ich ins MCSE Board schreibe und nicht in ein Spiele Forum. Da bin ich erst gar nicht reingekommen. Gemerkt habe ich die Langsamkeit des Internets an CounterStrike. Ich habe normal einen Ping von ca. 80. Doch plötzlich setzt es mitten im Spiel aus und ich habe einen Ping von 3600. Was ist mit meinem Internet los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KGB 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 kommt das problem nur sonntags vor oder öfters? Wenns nur sonntag vorkommt schiebe ich mal die schuld auf XXL der Deutschen Telekom............... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hi! Was hat Deine Frage mit MCSE zu tun? http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Verschiebe zu Windows - Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Original geschrieben von Doswork Gemerkt habe ich die Langsamkeit des Internets an CounterStrike. Ich habe normal einen Ping von ca. 80. Doch plötzlich setzt es mitten im Spiel aus und ich habe einen Ping von 3600. Hi Doswork ich zock' auch des öfteren mal ne runde CS :wink2: und da hab ich manchmal das gleiche phänomen wie du dass der Ping zum teil sprunghaft ansteigt.... Ich hab gemerkt wenn kazaa irgendwas am uploaden ist dann gibts nen krassen ping anstieg (wie von dir beschrieben) Solltest du also den kazaa auf deinem System haben würd ich den immer ganz beenden (symbol im systray schliessen!) GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Ich weiß wo mein Problem ist. Jemand, der das selbe Problem hat, hat mir eine e mail geschickt. Ich habe ein Trojanisches Pferd auf meinem Rechner mit der Datei SMSS.EXE . Durch dieses Programm bin ich ungeschützt und jeder kann irgendwie eindringen. ICH MUSS DIESES PROGRAMM SCHNELLSTENS BESEITIGEN - ICH KANN DIESEN PROZESS NICHT SCHLIESSEN. AUßERDEM HABEN MEINE VIRENSCANNER IHN NICHT IDENTIFIZIERT UND NICHT BESEITIGT - WAS MACHE ICH JETZT??? Bitte helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi Doswork, lade Dir mal die Stinger.exe herunter und führe sie aus. http://vil.nai.com/vil/stinger/ damit kannst Du feststellen - ob Du einen Virus auf Deinem Rechner hast. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Is your system infected by Trojans? http://www.trojanscan.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Danke für die Infos. Das mit dem Virus war mir dann doch unheimlich, obwohl die Datei SMSS.EXE nach meiner Formatierung immer noch ausgeführt wird. Aber danke für die nützlichen links! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hi Doswork, lies mal diesen Link: http://frankn.com/html/smss_exe.html Also noch mal zur Klärung: Namen sind nur Schall und Rauch. Jeder Wurm, Virus oder Trojaner könnte so heissen. Die Original Systemdatei smss.exe befindet sich im System32 Ordner und hat einen laufenden Prozess. Sollte man auf seinem System eine Datei mit diesem Namen außerhalb des System32 Ordners finden, beispielsweise im Windows Ordner, oder zwei Prozesse mit diesem Namen vorfinden, sollte man stutzig werden. Dann könnte es Malware sein die diesen Namen verwendet (Oder auch Adware, Spyware oder sonstwas) mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo, smss.exe? Die habe ich auch, ist aber definitiv kein Virus oder Trojaner. StIMME Haraldino voll zu. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Also, nachdem ich meine Festplatte formatiert hatte, war wieder alles in Ordnung. Doch dann wurde mein Internet wieder sehr langsam und ich kam kaum auf eine Page rauf. Dann habe ich einmal durchgescannt und die Viren desinfiziert. Danach war wieder alles in Ordnung. Einen Tag später wollte ich wieder ins Internet, doch es war wieder extrem langsam wie es bis jetzt auch so geblieben ist. Wie kann ich dieses Problem loswerden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilkerrich 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, ich würde mal AdAware von http://www.lavasoft.de probieren und alles löschen was das Prog. so als Spyware und so identifiziert. MfG Hilkerrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi Doswork, hast du eigenlich ein Anti-Viren-Programm auf Deinem Rechner?? Wenn Du nur die Stinger.exe benutzt und danach wieder ins Internet gehts. Dann hast du die gleichen Viren wieder drauf. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hallo, ich habe den BitDefender drauf. Allerdings hängt das glaube ich gar nicht so mit meinen Viren zusammen (ich habe nämlich gar keine) sondern mit einem Programm. Wenn ich dieses öffne, wird meine Internetgeschwindigkeit langsamer. Wieso weiß ich nicht. Das Programm heißt CS 1.6 ;-) und zwar der Steam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi Doswork, hast du das alles befolgt was auf diesem Link beschreiben wird??? http://cs.gamer-zone.com/news.php?coms=40 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.