NorbertFe 2.155 Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar vor 2 Minuten schrieb Lendrin: Wobei die Worte "5x Windows Device CAL" gleichzusetzen sind mit "5x Windows Device CAL" Wat? Zitieren
Lendrin 0 Geschrieben 14. Februar Autor Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Ich lese gerade: "wenn Sie ein "Lizenzierung pro Core"-Modell erwerben, sind die Windows Server-CALs in der Serverlizenz enthalten." Quelle: https://www.graphon.com/de/blog/microsoft-rds-licensing Wieder eine neue Information. Demnach bräuchte ich keine RDS-CALs wenn bereits eine Core-Lizenz gekauft wurde? vor 47 Minuten schrieb NorbertFe: Wat? vor 49 Minuten schrieb NorbertFe: Wat? Das mit >>Wobei die Worte "5x Windows Device CAL" gleichzusetzen sind mit "5x Windows Device CAL"<< war ein Zwischenablage-Fehler, habe ich oben korrigiert. bearbeitet 14. Februar von Lendrin Zitieren
NorbertFe 2.155 Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Du vergleichst also ein Preismodell eines Cloudanbieters mit entsprechenden Lizenzmodalitäten mit deiner 5 Personen On-Prem Lizengeschichte? Kann man machen, führt aber irgendwie nicht zum Ziel würde ich behaupten. Für mich ist dann hier im Thread auch erstmal Ende. Bye Norbert Zitieren
Beste Lösung Dukel 460 Geschrieben 14. Februar Beste Lösung Melden Geschrieben 14. Februar @Lendrin Ganz einfach: Du brauchst: - Windows Server Lizenz (Achtung, nicht die Core Erweiterung, die du gekauft hast!) Nach Anzahl der Cores, min. 16 Cores pro Server (& min. 8 Cores pro CPU) -> bei dir 20 Cores - Windows CAL (egal ob Device oder User) - RDS CAL (egal ob Device oder User) -> Wenn du RDS User CAL nutzt, dann brauchst du ein Active Directory. Was konkret ist denn jetzt noch unklar? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.