Kaltes_Wasser 0 Geschrieben vor 20 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden Hi, ich habe den Auftrag bekommen, eine Liste der Netzwerkkarten des Servers und die Zuordnung zu den V-Switchen. Geht so etwas? Ich habe in der GUI nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben vor 20 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden Moin, ja, das geht, weil ich dieses Problem vor einigen Jahren mit einem Skript gelöst habe. [Get-HyperVNetworkReport: New Download Source is Here | faq-o-matic.net] https://www.faq-o-matic.net/2020/12/29/get-hypervnetworkreport-new-download-source-is-here/ Ist schon etwas älter, sollte aber immer noch funktionieren. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Moin @NilsK, vor 8 Minuten schrieb NilsK: Ist schon etwas älter, sollte aber immer noch funktionieren. , das Script kann nicht mit SET-Switches umgehen. :) Auf die Schnelle # Hyper-V level: vSwitches $vSwitches = (Get-VMSwitch | Where-Object {$_.SwitchType -eq 'External'} | Sort-Object Name) foreach ($vSw in $vSwitches) { # Host level: uplink ports and teams (i.e. host NICs) # get the uplink port, i.e. the host NIC that is connected if($vSw.EmbeddedTeamingEnabled -eq $false) { # Ich bin ein legacy Switch $Uplink = (Get-NetAdapter -InterfaceDescription ($vSw.NetAdapterInterfaceDescription)) # ... # if NIC team has been retrieved get member NICs if ($Team) { $TeamMembers = (Get-NetLbfoTeamMember -Team $Team.Name | Sort-Object Name) # collect team member NIC names $TeamNICs = @() foreach ($TeamNIC in $TeamMembers) { $TeamNICs += ,$TeamNIC.Name } } } else { # Ich bin ein SET Switch $TeamNICs = @() foreach($NIC in $vSw.NetAdapterInterfaceDescriptions) { $TeamNICs += ,$NIC } } # End Host level ... sollte es damit integriert sein. (Ohne groß zu testen.) HTH Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben vor 17 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden Moin, ah, nee, das kann gut sein - die gab es damals schlicht noch nicht. Falls jemand die Gelegenheit hat, das zu prüfen und zu testen - dann würde ich das Skript in neuer Fassung (und mit Hinweis auf die Beteiligung) posten. Hab leider keinen Zugriff auf passende Umgebungen ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
vkf 0 Geschrieben vor 11 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden Interesant. Hast du ein Blog oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.