NorbertFe 2.102 Geschrieben 12. Januar Melden Teilen Geschrieben 12. Januar vor 20 Minuten schrieb magicpeter: Suchen Sie den BurFlags-Eintrag unter dem folgenden Registrierungsunterschlüssel, und wählen Sie ihn aus: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters\Cumulative Replica Sets\GUID Google doch mal den Unterschied zwischen ntfrs und dfsr. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 185 Geschrieben 12. Januar Melden Teilen Geschrieben 12. Januar Guck doch mal hier https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/group-policy/rebuild-sysvol-tree-and-content-in-a-domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 12. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar vor einer Stunde schrieb NorbertFe: https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/group-policy/force-authoritative-non-authoritative-synchronization#how-to-perform-an-authoritative-synchronization-of-dfsr-replicated-sysvol-replication-like-d4-for-frs und bevor du fragst: DFSRDIAG ist bei 2025 nicht vorinstalliert. Danke DFSRDIAG POLLAD Vorgang war erfolgreich Sagt das Programm. Mal schauen ob es jetzt wieder geht. vor 5 Minuten schrieb teletubbieland: Guck doch mal hier https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/group-policy/rebuild-sysvol-tree-and-content-in-a-domain Danke dir. Das hatte ich auch schon gefunden. https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/group-policy/rebuild-sysvol-tree-and-content-in-a-domain Suchen Sie den BurFlags-Eintrag unter dem folgenden Registrierungsunterschlüssel, und wählen Sie ihn aus: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters\Cumulative Replica Sets\GUID Aber ich habe diesen Eintrag Cumulative Replica Sets\GUID gar nicht. vor einer Stunde schrieb NorbertFe: https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/group-policy/force-authoritative-non-authoritative-synchronization#how-to-perform-an-authoritative-synchronization-of-dfsr-replicated-sysvol-replication-like-d4-for-frs und bevor du fragst: DFSRDIAG ist bei 2025 nicht vorinstalliert. WAU, wenn man sich mit ADSIEDIT.MSC ein bißchen beschäftig klappt das auch. Danke an Norbert und alle die geholfen haben!!!! Auch an einem Sonntag!!!! Sieht erst einmal viel besser aus. Firewallprofil Domain wird geladen und das AD Benutzer und Computer Snapin läuft wieder... Ich habe noch ein Ereignisse im Eventlog das mich etwas nervös machen: ;) Protokollname: Application Quelle: VSS Datum: 12.01.2025 18:00:32 Ereignis-ID: 8194 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVERDC2.domainhaus.local Beschreibung: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert . Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess. Vorgang: Generatordaten werden gesammelt Kontext: Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220} Generatorname: System Writer Generatorinstanz-ID: {e079e64e-71af-4c06-b1ef-34892f864227} Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="VSS" /> <EventID Qualifiers="0">8194</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2025-01-12T17:00:32.6946199Z" /> <EventRecordID>66876</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="2988" ThreadID="0" /> <Channel>Application</Channel> <Computer>SERVERDC2.domainhaus.local</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>0x80070005, Zugriff verweigert </Data> <Data> Vorgang: Generatordaten werden gesammelt Kontext: Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220} Generatorname: System Writer Generatorinstanz-ID: {e079e64e-71af-4c06-b1ef-34892f864227}</Data> <Binary>2D20436F64653A20575254575254494330303030313238372D2043616C6C3A20575254575254494330303030313234312D205049443A202030303030323938382D205449443A202030303030333230342D20434D443A2020433A5C57494E444F57535C73797374656D33325C737663686F73742E657865202D6B204E6574776F726B53657276696365202D70202020202D20557365723A204E616D653A204E542D4155544F524954C4545C4E65747A7765726B6469656E73742C205349443A532D312D352D323020</Binary> </EventData> </Event> Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 13. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar vor 14 Stunden schrieb magicpeter: Danke DFSRDIAG POLLAD Vorgang war erfolgreich Sagt das Programm. Mal schauen ob es jetzt wieder geht. Danke dir. Das hatte ich auch schon gefunden. https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/group-policy/rebuild-sysvol-tree-and-content-in-a-domain Suchen Sie den BurFlags-Eintrag unter dem folgenden Registrierungsunterschlüssel, und wählen Sie ihn aus: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters\Cumulative Replica Sets\GUID Aber ich habe diesen Eintrag Cumulative Replica Sets\GUID gar nicht. WAU, wenn man sich mit ADSIEDIT.MSC ein bißchen beschäftig klappt das auch. Danke an Norbert und alle die geholfen haben!!!! Auch an einem Sonntag!!!! Sieht erst einmal viel besser aus. Firewallprofil Domain wird geladen und das AD Benutzer und Computer Snapin läuft wieder... Ich habe noch ein Ereignisse im Eventlog das mich etwas nervös machen: ;) Protokollname: Application Quelle: VSS Datum: 12.01.2025 18:00:32 Ereignis-ID: 8194 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVERDC2.domainhaus.local Beschreibung: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert . Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess. Vorgang: Generatordaten werden gesammelt Kontext: Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220} Generatorname: System Writer Generatorinstanz-ID: {e079e64e-71af-4c06-b1ef-34892f864227} Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="VSS" /> <EventID Qualifiers="0">8194</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2025-01-12T17:00:32.6946199Z" /> <EventRecordID>66876</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="2988" ThreadID="0" /> <Channel>Application</Channel> <Computer>SERVERDC2.domainhaus.local</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>0x80070005, Zugriff verweigert </Data> <Data> Vorgang: Generatordaten werden gesammelt Kontext: Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220} Generatorname: System Writer Generatorinstanz-ID: {e079e64e-71af-4c06-b1ef-34892f864227}</Data> <Binary>2D20436F64653A20575254575254494330303030313238372D2043616C6C3A20575254575254494330303030313234312D205049443A202030303030323938382D205449443A202030303030333230342D20434D443A2020433A5C57494E444F57535C73797374656D33325C737663686F73742E657865202D6B204E6574776F726B53657276696365202D70202020202D20557365723A204E616D653A204E542D4155544F524954C4545C4E65747A7765726B6469656E73742C205349443A532D312D352D323020</Binary> </EventData> </Event> ### Den Fehler 8194 konnte ich hiermit beheben. https://marketmix.com/de/windows-event-id-8194-volumeschattenkopie-dienstfehler-ivsswritercallback/ Die Ursache für Event ID 8194, Fehler in der Schnittstelle “IVssWriterCallback” IVssWriterCallback ist Teil des Netzwerkdienstes von Windows. Die Funktion wird benötigt, um Volumen-Schattenkopien z.B. bei einer Datensicherung zu erzeugen. Hat dieser Dienst keinen Zugriff auf die Komponentendienste, wird das mit der entsprechenden Meldung im Event Log quittiert. meist genau kurz bevor das Backup startet. Die Lösung hierfür ist einfach: Die Lösung für Volumeschattenkopie-Dienstfehler Wir starten die Microsoft Management Console: IVssWriterCallback Error beseitigen. Über das Menü “Datei / Snapin hinzufügen”, fügen wir “Komponentendienste” hinzu: Die Lösung für IVssWriterCallback Error Wir wählen mit Rechtsklick die Eigenschaften von “Computer / Arbeitsplatz” und klicken im Reiter “COM-Sicherheit” auf “Standard einstellen”: IVssWriterCallback, Fehler in Volumenschattenkopie beheben. Über “Hinzufügen” fügen wir nun den “Netzwerkdienst” hinzu. Dieser bekommt nur lokalen Zugriff: IVssWriterCallback Fehler beheben. Danach gehört Event ID 8194 / Fehler in IVssWriterCallback der Vergangenheit an Zitieren Link zu diesem Kommentar
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