Squire 273 Geschrieben Samstag um 08:27 Melden Teilen Geschrieben Samstag um 08:27 Veeam ist absolut schmerzfrei in Deinem Szenario. Egal ob direkte Hypervisor Sicherung oder per Agent innerhalb einer VM. Einfach Instant Restore nach HyperV oder Proxmoxx auswählen. Den Rest macht Veeam. Du musst nur ggf. die IP Adressen neu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J.P.Endress 3 Geschrieben Samstag um 09:24 Autor Melden Teilen Geschrieben Samstag um 09:24 Das werde ich auf jeden Fall als nächstes in Angriff nehmen. Vielen Dank. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Backup aus der VM selber nichts bringt, offenbar war das ein Irrglaube. An der Stelle nochmal danke an alle, die sich beteiligt haben. Mein Problem ist auf jeden Fall gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben Samstag um 10:15 Melden Teilen Geschrieben Samstag um 10:15 vor 50 Minuten schrieb J.P.Endress: Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Backup aus der VM selber nichts bringt, Der Sinn und Zweck eines Backups (egal welches) ist üblicherweise es auch wiederherstellen zu können. Dabei ist es im allgemeinen weitgehend egal auf welcher Hardware man dies tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 385 Geschrieben Samstag um 11:16 Melden Teilen Geschrieben Samstag um 11:16 vor 2 Stunden schrieb Squire: Einfach Instant Restore nach HyperV oder Proxmoxx auswählen. Den Rest macht Veeam. Das wusste ich noch nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass Veeam nur auf denselben Hypervisor restoren kann. So ist es noch einfacher und geht ohne Umweg über Agents in den VMs. Habe eine kurze Demo gefunden: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben Samstag um 12:07 Melden Teilen Geschrieben Samstag um 12:07 Richtig. Veeam ist das Mittel der Wahl bei der Cross Hypervisor Migration. Ich hab damit schon VMs aus alten Oracle Linux Hypervisor nach Hyper-V migriert. Die VMs wurden über den VM Agent in der VM gesichert... Und dann über Instant Restore auf den Hyper-V gepackt. Riesen Vorteil... Die Quell VM bleibt immer unangetastet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.