pischel 13 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Hallo, in der Powershell führe ich Get-ADForest aus Dann steht da " Das Active Directory-Modul für Windows PowerShell mit dem Standardlaufwerk "AD:" wird geladen" und ein Ladebalken der nach 2/3 stehen bleibt und dann irgendwann wegen Timeout abgebrochen Liegt das vielleicht an der Powershell Version. Brauch ich die neuste? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Moin, wenn Du auf einem Server 2016+ oder Windows 10+ bist, hast Du die neueste. Du hast ja das ADWS-Thema gepostet, das hängt damit zusammen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 13 Geschrieben 16. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Hab mir Powershell 7 installiert. Daran kann es nicht liegen. vor 2 Minuten schrieb cj_berlin: Moin, wenn Du auf einem Server 2016+ oder Windows 10+ bist, hast Du die neueste. Du hast ja das ADWS-Thema gepostet, das hängt damit zusammen, Wenn das damit zusammenhängt wie kann ich das dann lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar PowerShell 7 ist NICHT die neueste Version von PowerShell, es ist ein separates Produkt. Alle Built-In-Cmdlets von Windows Server-Rollen sind für Windows PowerShell 5.1 entwickelt, und wenn Du sie aus PowerShell 7 aufrufst, wird unter der Haube ein Kompatibilitätsmodus gefahren. Du musst Dein AD reparieren, dann wird auch ADWS funktionieren, und damit auch das PowerShell-Modul. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar vor 23 Minuten schrieb pischel: Hab mir Powershell 7 installiert. Daran kann es nicht liegen. Außer dir hätte das auch niemand vermutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 13 Geschrieben 16. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Außer dir hätte das auch niemand vermutet. Warum die spitze Antwort. Das hilft an der Stelle nicht weiter um dem Grund auf die Spur zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Evgenij hatte dir doch geantwortet, dass du die aktuellste Windows Powershell drauf hast. Du schreibst, nee ich installiere Powershell 7, hat aber nicht geholfen. Ach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 13 Geschrieben 16. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar vor 42 Minuten schrieb cj_berlin: PowerShell 7 ist NICHT die neueste Version von PowerShell, es ist ein separates Produkt. Alle Built-In-Cmdlets von Windows Server-Rollen sind für Windows PowerShell 5.1 entwickelt, und wenn Du sie aus PowerShell 7 aufrufst, wird unter der Haube ein Kompatibilitätsmodus gefahren. Verstehe. Aber wie nun soll ich ich das Thema lösen wenn du meins es liegt mit ADWS zusammen. Liegt es an dem Grund das der 2008er noch nicht aus der Domain genommen worden ist? vor 10 Minuten schrieb NorbertFe: Evgenij hatte dir doch geantwortet, dass du die aktuellste Windows Powershell drauf hast. Du schreibst, nee ich installiere Powershell 7, hat aber nicht geholfen. Ach... Zu dem Zeitpunkt kannte ich seine Antwort noch nicht. War reine Selbsterkenntnis. Löst aber nicht warum Get-ADFores nicht lädt Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Moin, ultimativ lösen --> da muss man sich mit Deinem anderen Thread und Deinem AD beschäftigen. jetzt das AD PowerShell-Modul in Gang bringen --> versuch mal, das Ganze auf dem 2008er DC zu starten oder auf einer anderen Maschine, aber den 2008er DC im Parameter -Server anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 13 Geschrieben 16. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar vor 9 Minuten schrieb cj_berlin: Moin, ultimativ lösen --> da muss man sich mit Deinem anderen Thread und Deinem AD beschäftigen. jetzt das AD PowerShell-Modul in Gang bringen --> versuch mal, das Ganze auf dem 2008er DC zu starten oder auf einer anderen Maschine, aber den 2008er DC im Parameter -Server anzugeben. Verstehe Deine Anweisung nicht ganz. auf dem 2008 Get-ADFores ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 13 Geschrieben 16. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar auf dem 2008 lässt sich Get-ADFores nicht ausführt Kommt dann in Roter Schrift "Die Benennung Get-ADFores wurde nicht als Name eines CMDlets einer Scripdatei ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar WIe wärs, wenn du es korrekt schreibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 13 Geschrieben 16. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar wollte auf dem 2022 einfach mal was anderes testen. (Get-ADForest).ForestMode Auch hier 2/3 Ladebalken und dann Zeitüberschreitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.