Jump to content

Get-ADForest - Timeout

Empfohlene Beiträge

PowerShell 7 ist NICHT die neueste Version von PowerShell, es ist ein separates Produkt. Alle Built-In-Cmdlets von Windows Server-Rollen sind für Windows PowerShell 5.1 entwickelt, und wenn Du sie aus PowerShell 7 aufrufst, wird unter der Haube ein Kompatibilitätsmodus gefahren.

Du musst Dein AD reparieren, dann wird auch ADWS funktionieren, und damit auch das PowerShell-Modul.

vor 42 Minuten schrieb cj_berlin:

PowerShell 7 ist NICHT die neueste Version von PowerShell, es ist ein separates Produkt. Alle Built-In-Cmdlets von Windows Server-Rollen sind für Windows PowerShell 5.1 entwickelt, und wenn Du sie aus PowerShell 7 aufrufst, wird unter der Haube ein Kompatibilitätsmodus gefahren.

Verstehe.

Aber wie nun soll ich ich das Thema lösen wenn du meins es liegt mit ADWS zusammen. Liegt es an dem Grund das der 2008er noch nicht aus der Domain genommen worden ist?

vor 10 Minuten schrieb NorbertFe:

Evgenij hatte dir doch geantwortet, dass du die aktuellste Windows Powershell drauf hast. Du schreibst, nee ich installiere Powershell 7, hat aber nicht geholfen. Ach...

Zu dem Zeitpunkt kannte ich seine Antwort noch nicht.

War reine Selbsterkenntnis. Löst aber nicht warum Get-ADFores nicht lädt

vor 9 Minuten schrieb cj_berlin:

Moin,

ultimativ lösen --> da muss man sich mit Deinem anderen Thread und Deinem AD beschäftigen.

jetzt das AD PowerShell-Modul in Gang bringen --> versuch mal, das Ganze auf dem 2008er DC zu starten oder auf einer anderen Maschine, aber den 2008er DC im Parameter -Server anzugeben.

Verstehe Deine Anweisung nicht ganz. auf dem 2008 Get-ADFores ausführen?

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...