cj_berlin 1.356 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Vielleicht sollte man der Firma mal einen Fachmann empfehlen 😁 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.602 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 18 Stunden Wem? PayPal oder den Phishermans? VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 18 Stunden Beiden. Denn selbst die offiziellen Paypal Nachrichten zeigen alle Merkmale von Phishing. :) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Hier ist mal wieder die "Nigeria-Connection" aktiv. Gibt es wirklich noch Leute, die darauf reinfallen? Und einer meiner ehemaligen Chefs (vor über 25 Jahren), nervt per Mail mit seinen geistigen Ergüssen. Der ist heute von Beruf "Selbstdenker". bearbeitet vor 18 Stunden von zahni 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben vor 17 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden vor 22 Minuten schrieb zahni: "Nigeria-Connection" Mach doch Geoblocking an. Ne ernsthaft, seht ihr von dem Kram echt noch die Inhalte, oder sind die so gut gemacht inzwischen, dass die durch die Standardfilter durchkommen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben vor 17 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden vor 11 Minuten schrieb NorbertFe: Ne ernsthaft, seht ihr von dem Kram echt noch die Inhalte, oder sind die so gut gemacht inzwischen, dass die durch die Standardfilter durchkommen? Das macht halt der DL. Eine Mail kam vom oeh-wu.at, mit validem SPF und DKIM. Sind halt Studenten. Oder von std.kyrenia.edu.tr . Auch mit DKIM und DMARC. Der Rest bleibt das Geheimnis von Fortinet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.356 Geschrieben vor 17 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden Manche, die ich so kriege, kommen mit valider DKIM-Signatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben vor 16 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Naja, is halt die Frage, ob die valide DKIM-Signatur mit ihrer eigenen Domain oder mit irgendeiner auftritt. Bei einem übernommenen Account würde mich eine valide DKIM Signatur nicht wundern. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.356 Geschrieben vor 15 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden genau. das ist ja der Sinn von "übernommen" --> es ist dann "ihre eigene" Domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben vor 11 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden Ich habe gerade nochmal einen Blick in der Header getan. Der interne Server heißt eva... der externe Server britney... Die Fake-Mail hatte als Absender die Gleichstellungsbeauftragte... Es kam aber eine höfliche Antwort auf meine Mail. So, Feierabend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.