georgianagent 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, bei mir wird im Infobereich ein Icon angezeigt welches für "Hardware sicher entfernen" steht. Klicke ich doppelt darauf so erscheint eine Liste mit Hardwarekomponenten und darin sind aufgelistet. USB-Massenspeichergerät USB ADSL LAN Adapter Jedoch sind beide Geräte meines erachtens nach richtig installiert und ich will diese Komponenten auch nicht deinstallieren. Warum erscheint dieses Icon, kann ich das nicht irgendwie unterdrücken? Ich würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen könnte dieses Problem zu lösen. Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi! Dieses Icon soll Dir nur zeigen, dass Du USB Hardware installiert hast. Außerdem sollte man über dieses Symbol die Hardware erst freigeben, bevor sie im laufenden Betrieb entfernt wird. Wurde hier schon oft beschrieben, schau einmal in der Suche nach. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonundjulie 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Ich möchte auf diesem Beitrag aufsetzen - allerdings ist es bei mir genau umgekehrt: ich bekomme das Symbol "Hardware sicher entfernen" einfach nicht mehr wieder/es sit weg. :mad: Die klassischen Tips habe ich versucht - komme aber nicht weiter, weil über den Weg "Anpassen Taskleiste" ich keine entsprechenden Möglichkeiten habe. Jetzt suche ich nach 'nem Weg via Regestry oder was auch immer. :o HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Also, nur damit ich das richtig verstehe: Auch wenn Du USB-Hardware angeschlossen hast, erscheint das Symbol nicht? Wenn nix angeschlossen ist, gibts natürlich auch kein Symbol... Hedgehog Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonundjulie 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 JA, Du hast die Problematik richtig verstanden :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 hi, wird die hardware denn auch rchtig erkannt und installiert und du kannst sie auch benutzen? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 oder kann es sein, dass du das symbol ausgeblendet hast? eigenschaften der taskleiste -> inaktive symbole ausblenden -> anpassen -> verhalten: immer ausblenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 ...ist es denn ein USB-Gerät, das man überhaupt sicher entfernen muss? Bei meiner Maus zB erscheint das Symbol auch nicht, eigentlich nur bei Speichersticks, Festplatten u.ä... - Massenspeichern halt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonundjulie 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Sorry - war mal eben essen. ;) . Antwort auf Deine Frage(n): ja die Hardware wird richt erkannt und sie arbeitet auch einwandfrei (USB stick, USB MP3, USB card reader, USB drucker). Wenn ich einen von diesen ziehe , wenn W2K noch an ist (natürlich keinerlei Aktivitäten), tja dann kommt das berühmte Warnfenster "Man(n) möge doch vorher die HW abmelden". <- das Häkchen zur Anzeige des Tray-Icons (HW sicher entfernen) ist gesetzt aber wie gesagt kommt nichts im Infobereich/Systray an. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
leonundjulie 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 .... zwei Tage später kann ich zur Fehlereingränzung folgendes nachtragen: 1.) wenn ich mit drei USB-Devices a) MP3 Player von Sigmatel b) USB Stick von Freecom und c) USB Stick von Medion an einem XP-Rechner arbeite, werden diese Devices mir mit ihrem Herstellernamen angezeigt und ich kann sie über den Menüpunkt "Hardwaresicher entfernen" auch aus dem System bekommen. :) 2.) versuche selbiges wie oben unter 1) beschrieben an meinem Heim-PC unter W2K, dann wird nur der USB-Stick von Freecom richtig verwaltet - also auch mit der Möglichkeit diesen via "Hardware sicher entfenen" vom Rechner abzunabeln. :mad: Somit muss ich meine bisherigen Meldungen dahingehend korrigieren und fragen, wieso wird das feature "Hardware sicher entfernen" nicht bei jedem Device richtig angezeigt? Erste Mutmaßung: die Treiber unter W2K sind nicht so gut, wie die unter XP (mein W2K ist aber aktuell/durchgepatcht) Zweite Mutmaßung/Frage: werden bei erstmaliger Anwendung/Nutzung die erkannten Devices in der Registry hinterlegt? Und habe ich meine beiden Neulinge (Medion und Sigmatel) dort gekillt [wie auch immer]? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmarksen 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 ich bekomme das Symbol "Hardware sicher entfernen" einfach nicht mehr wieder/es sit weg. versuche mal ohne angeschlossene usb/firewire geräte zu booten und schließe sie hinterher an. hat bei mir dann funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.