Jump to content

Adobe Reader auf Terminalserver 2022 wurde zu Pro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem: ich habe auf einem Terminalserver Adobe Reader in der letzten Version installiert und das läuft auch prima. Nun hat ein Kollege sich mit seiner Adobe ID angemeldet und der Reader wurde zum Pro. Somit war er für den einen User noch nutzbar, alle Anderen habe keine Adobe ID und bekommen somit eine Meldung dass sie sich doch bitte anmelden sollen, sonst funktioniert Adobe nicht mehr. 

Und hier geht das Problem los: ich bekomme das nicht wieder rückgängig gemacht. Adobe wurde schon deinstalliert, der eine User hat sich bei Adobe abgemeldet, neuer Reader wurde installiert und funktioniert so lange, wie der besagte Nutzer ihn nicht startet. Dann beginnt er wieder automatisch ein Upgrade zu machen. Es ist im Reader kein Adobe Konto mehr hinterlegt, aber irgendwo her weiß er dass da mal was war.

Auch bei den Benutzereinstellungen in der Systemsteuerung habe ich alles raus gelöscht, was auch nur irgendwie an Adobe erinnerte.

Und nun? Wir möchten ungern auf ein anderen Reader umschwenken.

Hat jemand eine Idee? Den User mal zu löschen möchte ich eigentlich nicht, da hängt zu viel dran.

MfG

Michael   

vor 12 Stunden schrieb da_flo:

Wie wurde Adobe installiert? Mit welchen Schalter?

Benutzer oder Systemweit?

Systemweit.

vor 2 Stunden schrieb Sunny61:

Such im Benutzerprofil des Users in %APPDATA% nach Adobe Verzeichnissen, löschen und neu probieren. Ansonsten bin ich auch beim Userprofile löschen.

probiere ich mal aus, vielleicht hilft es ja. Im schlimmsten Fall muss das Profil gelöscht werden.

• Lian changed the title to Adobe Reader auf Terminalserver 2022 wurde zu Pro

Hi,

für danach: In den DoD STIGS (Group Policy Objects – DoD Cyber Exchange) findest du bspw. ADMX Templates (und Policies), die AFAIK die "Upsell" / "Upgrade" Optionen deaktivieren.

Neben dem Aufräumen in den drei "AppDatas" ggfs. noch in der Registry des Users den Adobe Zweig unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE umbenennen/löschen.

Gruß

Jan

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...