Thunderford 0 Geschrieben Gestern um 18:11 Melden Teilen Geschrieben Gestern um 18:11 Hallo, folgendes Problem: ich habe auf einem Terminalserver Adobe Reader in der letzten Version installiert und das läuft auch prima. Nun hat ein Kollege sich mit seiner Adobe ID angemeldet und der Reader wurde zum Pro. Somit war er für den einen User noch nutzbar, alle Anderen habe keine Adobe ID und bekommen somit eine Meldung dass sie sich doch bitte anmelden sollen, sonst funktioniert Adobe nicht mehr. Und hier geht das Problem los: ich bekomme das nicht wieder rückgängig gemacht. Adobe wurde schon deinstalliert, der eine User hat sich bei Adobe abgemeldet, neuer Reader wurde installiert und funktioniert so lange, wie der besagte Nutzer ihn nicht startet. Dann beginnt er wieder automatisch ein Upgrade zu machen. Es ist im Reader kein Adobe Konto mehr hinterlegt, aber irgendwo her weiß er dass da mal was war. Auch bei den Benutzereinstellungen in der Systemsteuerung habe ich alles raus gelöscht, was auch nur irgendwie an Adobe erinnerte. Und nun? Wir möchten ungern auf ein anderen Reader umschwenken. Hat jemand eine Idee? Den User mal zu löschen möchte ich eigentlich nicht, da hängt zu viel dran. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben Gestern um 18:22 Melden Teilen Geschrieben Gestern um 18:22 Hast Du das Profil des Users gelöscht? Im Credential Manager die Zugangsdaten gelöscht? Was für Rechte hat der User überhaupt auf der TS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thunderford 0 Geschrieben Gestern um 19:25 Autor Melden Teilen Geschrieben Gestern um 19:25 Das Profil habe ich noch nicht gelöscht, das möchte ich eigentlich auch vermeiden. Die Zugangsdaten im CM sind alle gelöscht. Der User ist einfacher Benutzer ohne Admin Rechte. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben Gestern um 19:43 Melden Teilen Geschrieben Gestern um 19:43 Wie wurde Adobe installiert? Mit welchen Schalter? Benutzer oder Systemweit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben vor 16 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Such im Benutzerprofil des Users in %APPDATA% nach Adobe Verzeichnissen, löschen und neu probieren. Ansonsten bin ich auch beim Userprofile löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thunderford 0 Geschrieben vor 14 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 14 Stunden vor 12 Stunden schrieb da_flo: Wie wurde Adobe installiert? Mit welchen Schalter? Benutzer oder Systemweit? Systemweit. vor 2 Stunden schrieb Sunny61: Such im Benutzerprofil des Users in %APPDATA% nach Adobe Verzeichnissen, löschen und neu probieren. Ansonsten bin ich auch beim Userprofile löschen. probiere ich mal aus, vielleicht hilft es ja. Im schlimmsten Fall muss das Profil gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben vor 13 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden Hi, für danach: In den DoD STIGS (Group Policy Objects – DoD Cyber Exchange) findest du bspw. ADMX Templates (und Policies), die AFAIK die "Upsell" / "Upgrade" Optionen deaktivieren. Neben dem Aufräumen in den drei "AppDatas" ggfs. noch in der Registry des Users den Adobe Zweig unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE umbenennen/löschen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben vor 13 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden vor 33 Minuten schrieb Thunderford: Systemweit. probiere ich mal aus, vielleicht hilft es ja. Im schlimmsten Fall muss das Profil gelöscht werden. Zum Test kann man den Profipfad auch einfach umbenennen, so wird bei der Anmeldung ein neues, leeres Profil erzeugt Zitieren Link zu diesem Kommentar
screamager 2 Geschrieben vor 13 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden Moin! Auf die Schnelle hilft es, den Dienst "AdobeARMservice" auf dem entsprechenden Server zu deaktivieren. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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