condor77 11 Geschrieben vor 20 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage. Exchange 2019 (on Premise) in Hybridstellung auf Windows Server 2022. Aufgabenstellung: Alle eingehenden Mails sollen eine Automatische Antwort erhalten Zur Erklärung: Die Geschäftsleitung möchte, dass alle eingehenden Mails am Freitag mit einer automatischen Antwort beantwortet werden, dass das Unternehmen heute nicht arbeitet. Dies soll nciht über die Mitarbeiter (in Outlook) selbstständig gemacht sondern über den Exchange Server global geregelt werden. Als Hinweis habe ich bereits häufig gefunden, dass so Spambots beantwortet werden, hierfür haben wir aber Hornetsecurity vorgeschaltet, die kaum was durchlassen. Das Risiko müssen wir aber wohl eingehen. Über die Transportregel habe ich es versucht, habe hier aber noch nicht die richtige Einstellung gefunden und ein Third-Party-Produkt soll nicht zu Einsatz kommen. Gibt es hierfür irgendeine Idee, wie ich das global lösen kann? Vielen Dank im voraus Liebe Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Moin, man kann sich da was basteln, ist aber aufwändig und aus meiner Sicht Fehleranfällig Besser ein bisschen Geld in die Hand nehmen https://www.codetwo.de/exchange-rules-pro/e-mail-autoresponder Zitieren Link zu diesem Kommentar
condor77 11 Geschrieben vor 19 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Ja leider unmöglich. Es geht hier um Kurzarbeit und dann dafür Geld in die Hand nehmen ist schwer zu erklären. Das hat die GF klar abgelehnt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Dann diese Diskussion https://www.frankysweb.de/community/exchange2016/automatische-antwort-erstellen-ueber-transport-rule/ Und via Shell per Mailbox, musst dir halt was bauen Ich persöhnlich halte das für Unsinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Moin, mein erster Ansatz wäre zu gucken, ob nicht bereits Hornet sowas anbietet. Ist es nicht der Fall, kannst Du in jedem Postfach die entsprechende Regel hinterlegen und auch in regelmäßigen Abständen überprüfen, ob sie noch aktiv ist (Du kannst den User nicht daran hindern, im eigenen Postfach an Regeln herumzubasteln). Wenn natürlich jemand eine Gruppe mit vielen Empfängern anschreibt, wird es häßlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden vor 2 Minuten schrieb cj_berlin: mein erster Ansatz wäre zu gucken, ob nicht bereits Hornet sowas anbietet. Hab ich gar nicht dran gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben vor 16 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb condor77: Als Hinweis habe ich bereits häufig gefunden, dass so Spambots beantwortet werden, hierfür haben wir aber Hornetsecurity vorgeschaltet, die kaum was durchlassen. Das Risiko müssen wir aber wohl eingehen. Viel schlimmer ist, dass du damit hervorragend Schleifen produzierst, wenn auf der Absenderseite genauso ein System hantiert. Und ja, das kommt leider häufiger vor als man denkt, weil ja jede Geschäftsführung denkt, sie wären die ersten die auf so eine geniale Idee kommen. Und an den TO: @condor77 bitte auf deine Postings in anderen Foren hinweisen: https://www.frankysweb.de/community/exchangehybrid/mail-responder-fuer-alle-eingehenden-mails/ bearbeitet vor 13 Stunden von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.