zahni 561 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden Hi, unsere IT-Sicherheit meint, wir müssen unsere AD härten. Dabei sollen wir auch Network security: Restrict NTLM: Incoming NTLM traffic Network security: Restrict NTLM: Outgoing NTLM traffic to remote servers aktivieren. Klingt komisch, ist aber so. Neben anderen Dingen, die so nicht funktionieren: Habt Ihr eine Idee, warum so keine Anmeldeskripte mehr ausgeführt werden, die auf der Netlogon liegen? Danke im Voraus. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden Sind sie in der Group Policy hinterlegt oder in den User-Objekten? Und werden sie wirklich nicht ausgeführt oder ist "nur" das erwartete Ergebnis nicht da? Kannst ihnen ja meinen Talk auf der BSides Berlin 2023 empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden Hi, Aufruf BAT bzw. CMD beim User, Die Ausführung vom Script sieht man, bzw. eben nicht. Es wird synchron ausgeführt. Ich überlege geradem ob das was mit RequireMutualAuthentication zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden ...aber was sagen die NTLM-Logs dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Keine Ahnung. Leider kann ich Security-Events nicht wirklich lesen, da für unser SIEM ein sehr ausführliches Logging konfiguriert wurde. Eins nach dem Anderen. Eigentlich hat mein Kollege heute damit angefangen und ich muss was Anderes machen. Natürlich war ich sein Opfer... Edit: Wahrscheinlich liegt es daran. Jetzt muss mein Kollege herausfinden, warum das bei uns auf 0 steht. Da gab es bestimmt einen Grund für... https://woshub.com/cant-access-domain-sysvol-netlogon-folders/ bearbeitet vor 4 Stunden von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.