pischel 13 Geschrieben vor 21 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 21 Stunden Hallo, auf einem Domaincontroller mache ich einen Ping auf den Hostenamen und er gibt mir nicht die IPV4 Adresse sondern die IPV6 Adresse zurück. Woran könnte das liegen? Gruß Pischel mache ich ping hostname -4 gibt er mir die Apipa Adresse zurück aber nicht die IPV4 Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben vor 20 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden vor einer Stunde schrieb pischel: auf einem Domaincontroller mache ich einen Ping auf den Hostenamen und er gibt mir nicht die IPV4 Adresse sondern die IPV6 Adresse zurück. Woran könnte das liegen? daran, dass der DC keine gültige IPv4-Adresse hat, sondern nur APIPA, und weil Windows generell IPv6 bevorzugt, falls es dieses für die konkrete Verbindung nutzen kann und das Verhalten per Registry nicht abgestellt wurde. Und wenn er doch eine gültige v4-Adresse hat, musst Du schauen, wo die APIPA-Adresse herkommt, und das beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden Was kommt denn bei ping -4 heraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 6 Stunden vor 14 Stunden schrieb pischel: mache ich ping hostname -4 gibt er mir die Apipa Adresse zurück aber nicht die IPV4 Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 6 Stunden vor 5 Minuten schrieb NorbertFe: vor 15 Stunden schrieb pischel: mache ich ping hostname -4 gibt er mir die Apipa Adresse zurück aber nicht die IPV4 Adresse OK, überlesen Dann gibt es eventuell weitere, nicht deaktivierte LAN-Adapter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 13 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 4 Stunden schrieb Nobbyaushb: Was kommt denn bei ping -4 heraus? Da kommt die IP der falschen Netzwerkkarte zurück. Es gibt ETH1 ETH2 und ETH3 ETH1 hat die richtige Adresse ETH2 ist deaktiviert ETH3 ist die BMC Schnittstelle. gebe ich Ping nameDC auf sich selber ein gibt er aber die von ETH3 aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 9 Minuten schrieb pischel: gebe ich Ping nameDC auf sich selber ein gibt er aber die von ETH3 aus Wieso hat denn eine BMC Schnittstelle eine IP in Windows? Welcher Hersteller ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 13 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Wieso hat denn eine BMC Schnittstelle eine IP in Windows? Welcher Hersteller ist das? Wortmann/Terra Es ist eine AMI Remote NDIS6 based Device Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Und wozu braucht Das ding eine IP vom OS? Deaktivier das doch mal. Gehts dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.358 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Teilen Geschrieben vor 1 Stunde vor 53 Minuten schrieb NorbertFe: Wieso hat denn eine BMC Schnittstelle eine IP in Windows? Welcher Hersteller ist das? HPE iLO hat das auch zum Teil, ich meine, das wird sogar als ein "USB-Netwerkadapter" erkannt. Muss man in iLO deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Ja, oder einfach in Windows. Wirklich benötigt braucht vermutlich niemand das. Und wenn, dann weiß er das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Schick doch mal die Terra-S/N Ich guck dann schnell nach Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 13 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Teilen Geschrieben vor 1 Stunde vor 12 Minuten schrieb Nobbyaushb: Schick doch mal die Terra-S/N Ich guck dann schnell nach R7832878 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben vor 29 Minuten Melden Teilen Geschrieben vor 29 Minuten Schade das Terra kein Manual bereit stellt, zumindest nicht im Public Bereich Habe aber ein pdf auf der Asus Seite gefunden Die IP von dem Adapter wird im BIOS zugewiesen, was du hoffentlich gemacht hast (und der auch am Switch angeschlossen ist) Im Windows einfach disablen, wie Evgenij schon geschrieben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.