pischel 13 Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar Im Server Manager kann man ja den est Practices Analyses ausführen Ich habe folgende Fehlermeldung. Laut DNS ist sie AD integriert. Woran kann das liegen. Titel: DNS: Zone _msdcs.intern.example.de ist eine Active Directory-integrierte DNS-Zone, die verfügbar sein muss. Schweregrad Fehler Datum: 22.01.2025 15:55:25 Kategorie: Konfiguration Problem: Die Active Directory-integrierte DNS-Zone _msdcs.intern.example.de wurde nicht gefunden. Auswirkung: DNS-Abfragen nach der Active Directory-integrierten Zone _msdcs.intern.example.de werden möglicherweise nicht ausgeführt. Auflösung Stellen Sie die Active Directory-integrierte DNS-Zone _msdcs.intern.example.de wieder her. http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=189238 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar Ohne ein Lösung zu haben, anonymisiere die Domain doch mal. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.359 Geschrieben Donnerstag um 07:38 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 07:38 Moin, ist auf dem DC, den Du scanst, folgendes als DNS-Server eingetragen und in dieser Reihenfolge (und ja, ich weiß, dass die Reihenfolge in der Praxis keine Rolle mehr spielt): - IP-Adresse eines anderen DCs in derselben Domain, falls vorhanden - IP-Adresse des Netzwerkadapters - 127.0.0,1 ? Falls nein, korrigieren und nochmal laufen lassen. Ansonsten, wenn DCDIAG keine DNS-Fehler wirft und die Zone aufgelöst wird, ist es möglicherweise eine Unschärfe im BPA. Aber kein reproduzierbarer Bug - in meinem Lab wird dieses Finding nicht reportet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben Donnerstag um 10:03 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 10:03 vor 12 Stunden schrieb Sunny61: Ohne ein Lösung zu haben, anonymisiere die Domain doch mal. Done @pischel Bitte in Zukunft darauch achten persönliche Daten und Firmennamen zu anonymisieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.493 Geschrieben Donnerstag um 10:10 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 10:10 an den TO - wie wäre es, einfach die Zone anzulegen? Für mich aus Interesse - ist das eine neue Domain oder wurde nur der Server 2022 als DC hinzugefügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.359 Geschrieben Donnerstag um 10:45 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 10:45 vor 34 Minuten schrieb Nobbyaushb: an den TO - wie wäre es, einfach die Zone anzulegen? Laut OP ist die Zone da Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.