Jump to content

windows 2022 DC Best Practices Analyses

Empfohlene Beiträge

Im Server Manager kann man ja den est Practices Analyses ausführen

Ich habe folgende Fehlermeldung. Laut DNS ist sie AD integriert.

Woran kann das liegen.

Titel:

DNS: Zone _msdcs.intern.example.de ist eine Active Directory-integrierte DNS-Zone, die verfügbar sein muss.

Schweregrad
Fehler

Datum:
22.01.2025 15:55:25

Kategorie:
Konfiguration

Problem:
Die Active Directory-integrierte DNS-Zone _msdcs.intern.example.de wurde nicht gefunden.

Auswirkung:
DNS-Abfragen nach der Active Directory-integrierten Zone _msdcs.intern.example.de werden möglicherweise nicht ausgeführt.

Auflösung
Stellen Sie die Active Directory-integrierte DNS-Zone _msdcs.intern.example.de wieder her.

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=189238

Moin,

ist auf dem DC, den Du scanst, folgendes als DNS-Server eingetragen und in dieser Reihenfolge (und ja, ich weiß, dass die Reihenfolge in der Praxis keine Rolle mehr spielt):

- IP-Adresse eines anderen DCs in derselben Domain, falls vorhanden

- IP-Adresse des Netzwerkadapters

- 127.0.0,1

? Falls nein, korrigieren und nochmal laufen lassen. Ansonsten, wenn DCDIAG keine DNS-Fehler wirft und die Zone aufgelöst wird, ist es möglicherweise eine Unschärfe im BPA. Aber kein reproduzierbarer Bug - in meinem Lab wird dieses Finding nicht reportet.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...