Quirk18231 0 Geschrieben Sonntag um 10:04 Autor Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 10:04 (bearbeitet) Hi, leider hat das warten nichts gebracht. Der Fehler besteht weiterhin. Wenn ich mich Netzwerk die ECP/OWA-Seite aufrufe bekomme ich: Serverfehler in der Anwendung /owa. https://localhost/owa/auth/errorFE.aspx?CafeError=SSLCertificateProblem Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde. Ausnahmedetails: System.Web.HttpException: https://localhost/owa/auth/errorFE.aspx?CafeError=SSLCertificateProblem Quellfehler: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden. Stapelüberwachung: [HttpException (0x80004005): https://localhost/owa/auth/errorFE.aspx?CafeError=SSLCertificateProblem] Microsoft.Exchange.HttpProxy.FbaModule.OnBeginRequestInternal(HttpApplication httpApplication) +441 Microsoft.Exchange.HttpProxy.<>c__DisplayClass20_0.<OnBeginRequest>b__0() +1679 Microsoft.Exchange.Common.IL.ILUtil.DoTryFilterCatch(Action tryDelegate, Func`2 filterDelegate, Action`1 catchDelegate) +35 System.Web.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() +142 System.Web.HttpApplication.ExecuteStepImpl(IExecutionStep step) +75 System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +93 Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:4.0.30319; ASP.NET-Version:4.8.4770.0 Wenn ich mich von außen per OWA verbinden möchte komme ich zur Anmeldemaske, danach bekomme ich dann: Diese Seite funktioniert nicht Falls das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Inhaber der Website. HTTP ERROR 400 bearbeitet Sonntag um 10:06 von Quirk18231 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 68 Geschrieben Sonntag um 10:12 Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 10:12 Wie sind deine IiS Einstellungen auf 443 und im Backend auf 444 nun gesetzt? Hast du mal das Exchange Health Script ausgeführt? Gibt es noch andere Eventlog Meldungen ? Gruss Mikro Das hattest du gemacht ? https://www.alitajran.com/server-error-in-owa-application/ mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.732 Geschrieben Sonntag um 10:30 Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 10:30 (bearbeitet) Hi, liefert "Get-ExchangeCertificate" denn jetzt wieder Output? Ist auf dem Exchange und/oder Client evtl. eine AV Lösung installiert, die SSL aufbricht o.ä. macht? Gruß Jan bearbeitet Sonntag um 10:41 von testperson o.ä. vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.493 Geschrieben Sonntag um 10:30 Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 10:30 Ist ein AV auf dem Exchange, wenn ja, was für einer? Was sagt der Health-Checker? https://microsoft.github.io/CSS-Exchange/Diagnostics/HealthChecker/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben Sonntag um 11:07 Autor Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 11:07 (bearbeitet) @testperson: ja es liefert wieder Output mit allen Zertifikaten AV ist drauf - aber der Fehler taucht auch bei deaktiviertem AV auf @mikro Also das Backend ist auf Port 444 mit dem "Microsoft Exchange"- Cert verbunden Die default-website ist bei beiden Ports mit dem öffentlichen Zertifikat gebunden Alle Zertifikate sind gültig @Nobbyaushb der Healthchecker bringt keine Probleme bei den Zerts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es läuft jetzt übrigens! - er hat wirklich bis Mittag gewartet Was mich halt wundert ist, dass das jetzt die Konfiguration ist, welche die Probleme am Anfang verursacht hat ?? Vielen Dank an ALLE! Q PS: Wem soll ich jetzt den Lösungshaken geben? bearbeitet Sonntag um 11:27 von Quirk18231 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 68 Geschrieben Sonntag um 11:32 Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 11:32 Klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben Sonntag um 14:15 Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 14:15 vor 3 Stunden schrieb Quirk18231: Was mich halt wundert ist, dass das jetzt die Konfiguration ist, welche die Probleme am Anfang verursacht hat ?? Du hast das auth Zertifikat gewechselt und vermutlich das alte sofort entfernt. Das führt genau zu diesem Problem. Geduld ist eine Tugend. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben Montag um 08:36 Autor Melden Teilen Geschrieben Montag um 08:36 GM, @NorbertFe die alten auth Zerts sind alle noch da. Q Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben Montag um 08:47 Melden Teilen Geschrieben Montag um 08:47 vor 10 Minuten schrieb Quirk18231: die alten auth Zerts sind alle noch da. Q Wenn du die Authconfig geändert hast, ist da üblicherweise der Schritt dabei das bisherige Zertifikat aus der Konfiguration zu entfernen. Da du dazu nichts geschrieben hast, ist das meinerseits nur eine Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben Montag um 12:00 Autor Melden Teilen Geschrieben Montag um 12:00 Hi Nob, da habe ich immer noch die Geduld diese nicht sofort zu löschen, da warte ich immer ein paar Tage. :) Zusammenfassend hat es nach den Updates die Zertifikate/Zertspeicher zerschossen + die IIS-Einstellungen zerlegt. Nachdem ich dann alle Zerts neu angelegt habe + die IIS-Konfig geändert habe, ... brauchte man Geduld! Ohm Danke! Q Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben Montag um 12:03 Melden Teilen Geschrieben Montag um 12:03 vor 1 Minute schrieb Quirk18231: da habe ich immer noch die Geduld diese nicht sofort zu löschen, da warte ich immer ein paar Tage. :) Es geht nicht um das Löschen des Zertifikats sondern das Entfernen des alten Zertifikats aus der auth-config. Schau doch nach, dann weißt du es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.