theobald 0 Geschrieben 26. Januar Melden Teilen Geschrieben 26. Januar Hallo in die Runde, mein alter CISCO Switch SGE2000P hat nach 15 Jahren seinen Geist aufgegeben und ich musste mir schnell einen neuen bestellen. Nun habe ich einen Catalyst 1200 eingebaut und wieder verkabelt. Mit dem neuen Interface bin ich nun leider nicht vertraut und ich bin auch kein Netzwerk-Administrator. Könnte mir jmd. zur Seite stehen und in einer Sache kurz helfen? Der Switch hat automatisch beim Hochfahren ein VLAN aufgebaut und alle Geräte im Heimnetz darin aufgenommen. Das zentrale Gateway, eine FritzBox Glasfaser, hat er rausgeworfen. Das Netzwerk funktioniert soweit, aber alle SIP-Telefone sind jetzt im VLAN und können die FritzBox als Registrar nicht mehr erreichen. Ich wollte gern das VLAN aufheben. Ich benötige (erst einmal) kein VLAN. Das Aufheben des VLANs ist aber nicht möglich. Kann jmd. helfen? Erst einmal möglichst schnell und einfach. Eine detaillierte Konfiguration soll später folgen... Beste Grüße. Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.