StefanB 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Exchange 2000 Server am laufen und die Clients laufen auf Outlook 2000 und XP. Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei, bis auf den Abwesenheitsassistenten im Outllook. Also wenn ein Client dieses Assistenten auswählt und angibt, er wäre nicht im Hause und eine entsprechende Nachricht einträgt, wird diese nicht versand. :( Also ich habe schon alles durchsucht aber nichts gefunden. Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank schon mal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo! Geht es um Antworten intern, oder um das Antworten auf eine externe Nachricht? Es gibt da im Exchange-Systemmanager irgendwo zum einstellen, daß nach extern keine automatischen Antworten erstellt werden dürfen (frag mich nicht wo, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden) Das ist einfach ein Sicherheitsfeature, damit nicht die ganzen Spammer eine automatische Antwort erhalten. Grundsätzlich bekommt jeder immer nur 1 Antwort(Abwesenheitsnachricht), das kann man auch nicht verstellen. Gruß, Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanB 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also es geht hauptsächlich um externe Nachrichten, wenn jemand z.B. im Urlaub ist. Eine Nachricht wäre shcon OK. gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 soweit ich weiss, muss die anwendung dieser serverbasierten regel im internet messaging freigegeben werden - dies ist nicht standardmässig so, da sonst bei falscher konfig endlosschleifen (z.b. bei newsgroupnachrichten) entstehen könnten ... hast du mal bei http://www.msexchangefaq.de geschaut??? gruss, r_t edit1: wieder zu spät ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Das ist einfach ein Sicherheitsfeature, damit nicht die ganzen Spammer eine automatische Antwort erhalten. bist du sicher - ich nicht, aber ich arbeite auch nicht alltäglich damit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanB 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Vielen Dank für deinen Tip. also hatte schon vorher bei http://www.msexchangefaq.de nachgesehen aber irgendwie hatte ich nach dem falschen Begriff gesucht. So jetzt funktioniert es :-) Es steht unter Globale Einstellungen -> Internet-Nachrichtenformat. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.