Jagger100 0 Geschrieben Montag um 17:33 Melden Teilen Geschrieben Montag um 17:33 Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit einem Client auf ein Netzlaufwerk eines Servers zugreifen möchte. Dies hat bei sehr vielen Clients schon geklappt, nur einer macht zicken. Bei diesem Einen klappt die Verbindung nicht. Eigentlich sollten alle Einstellungen der Clients gleich sein. Verbunden wird über \\Server-IP\Share ... Ich habe leider keine Ahnung woran es in diesem Fall liegt. Besten Gruß Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.610 Geschrieben Dienstag um 10:38 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 10:38 Hallo und Willkommen on Board! Um dir helfen zu können, brauchen wir mehr Infos. Welches OS läuft auf den Clients? Welches OS auf dem Server? Wie wird das Ziellaufwerk verbunden? Was hast Du bisher schon probiert, um den Fehler zu beheben? VG Damian 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jagger100 0 Geschrieben Mittwoch um 16:14 Autor Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 16:14 (1) Auf den Clients läuft Windows 10 Pro (Version 22H2) (2) Auf den Server Windows 2019 Standard (Version 1809) (3) Client und Server sind über Kabel miteinander verbunden (+Switches/Patching der Anschlussdose). Im Client wird das Netzlaufwerk über die Funktion im Explorer "Netzlaufwerk verbinden" verbunden. Danach durch Eingabe \\IP-Adresse-Server\Laufwerk eingebunden. Hier wird der Server nicht im Netzwerk angezeigt. -> Allerdings kann ich vom gleichen Client auf den Server per Remoteverbindung zugreifen und ich kann den Server auch anpingen. Nur diese Verbindung zum Netzlaufwerk funktioniert nicht. Ich habe Gruppen-, Freigabe- und Netzwerkrechte durchgeschaut und nichts auffälliges gefunden. + Clients und Server haben feste IP-Adressen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben Gestern um 05:42 Melden Teilen Geschrieben Gestern um 05:42 Existiert eine Windows Domain? D.h. ist der Server ein DC oder ist das eine Arbeitsgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben vor 14 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 14 Stunden probiere es mal mit den FQDN des Servers und nicht mit der IP! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.