Jump to content

Öffentlicher Ordner Berechtigungen greifen an den PC´s nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wir nutzen einen Microsoft Exchange 2019 CU14 mit allen Updates.

Darauf greifen 15 Mitarbeiter mit Windows 10 und Office 2021 zu. Auch alle Update drauf.

Funktioniert auch einwandfrei, nur bei 3 Benutzern die selbst erstellten Termin in den öffentlichen Kalender können nicht mehr geändert oder gelöscht werden.

Wenn die Benutzer in der RDS-Sitzung oder per OWA arbeiten funktioniert alles einwandfrei.

Auch sind auf dem RDS-Server unter den Eigenschaften des Öffentlichen Kalender die Berechtigungen korrekt gesetzt.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Mein erster Schritt wäre einmal die OST-Datei am PC zum löschen und neu erstellen zu lassen.

Vielleicht kommen die Berechtigungen dann ja wieder mit.

bearbeitet von magicpeter
Geschrieben

Ich konnte das Problem lösen indem ich das Outlookprofil neu eingerichtet habe.

Das alte Outlookprofil hatte 5 Exchange Konten und da scheint irgendwas durcheinander gekommen zu sein.

Nach dem ich das neue Outlookprofil mit allen 5 Exchange Konten neu eingerichtet hatte funktioniere auch das löschen und bearbeiten der Kalenderelemente.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...