Jump to content

Auswahlmenue in einem Efi Boot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

ich bin Neuling im Bereich Skripting.

Ich habe eine Idee um mehrere PC´s über einen USB Stick mit Biosupdates zu versorgen. 

Also dachte ich in meiner naiven Grundsituation nimm die EFI BOOT Dateien des Herstellers und füge da eine "Batch" ein die mir eine Auswahl gibt.

Ich wähle dann den Rechner und das Bios file aus, starte die vom Hersteller mitgegebene Flash Datei, er flashed und startet neu. 

Leider muss ich gestehen das dieses so nicht funktioniert. 

Hat jemand eine Idee wie man so etwas umsetzen kann ? 

Ich habe diverse Versionen der shell.efi Dateien ausprobiert leider scheitert es immer an dem Fehlen eines Befehls zum eingeben der Benutzereingabe. 

Weder Input , Read oder Set /p will funktionieren. Was ich gefunden habe ist das die Version 2.7 der Shell.efi wohl den Input Befehl hat. ich finde sie aber nirgends zum Download. 

Ich bin wie oben geschrieben Neuling i Bereich Skripting, EFI-Shell. Daher Bitte nicht direkt drauf hauen. 

Ich Danke jedem für konstruktive Hilfe 

Lars

bearbeitet von igraine73

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...