brutaldlx 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 hoffentlich kann mir einer von euch meine frage beantworten: kann man einen alten ms exchange server der auf einem NT4server läuft in einen windows 2000 server verpflanzen? zweitens braucht outlook unbedingt einen exchange server? danke an alle im voraus Brutaldlx Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, der Exchange Server auf dem NT 4.0 muss mindestens ein Exchange 5.5 mit SP3 sein, dann kann man ein Update des OS duchführen. Outlook ist ein Mailclient und kann auf verschieden Mailsysteme zugreifen oder auch über Modem/ISDN/DSL direkt mit dem Provider eingesetzt werden. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hall9o mur, gesagt werden sollte nur noch, dass das problematisch ist. Besere Lösung: Neuer Server, Exchange nach AD neu aufsetzen und die Daten vom Bank rüber. Sonst möchte ich fast garantieren, dass es probs gibt. reinersw knapp daneben ist auch vorbei --------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi, um nur das Betriebssystem auszutauschen, kann man diesen Weg ruhig gehen. Habe das schon mehrfach gemacht. Wichtig ist halt zu beachten, das Exchange mindestens als Version 5.5 mit SP3 eingesetzt wird. Die kompatibilität zum Betriebssystem kann man mit checkupgradeonly von der 2000er Server CD testen. Wenn alles ordentlich geprüft wird, kann normalerweise nichts passieren. Eine gewisse Unsicherheit gibt es doch bei jedem Softwarewechsel / Update. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
brutaldlx 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 cool danke euch beiden erstmal für die tipps, und dank auch an alle anderen die noch schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.