marciano 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Moin, und zwar habe ich folgendes Problem... Ich kann im ADS den Benutzern keiner feste IP geben, damit diese sich einwählen können... Ich gestatte RAS im Userprofil, kann dann auch meine Rückrufoptionen einstellen, aber eine feste IP Adresse kann ich nicht angeben?!?!?! Hat jemand Ahnung??? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
marciano 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 keiner eine Ahnung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 1. Immer langsam, du bist nicht der einzige mit einem Problem. 2. Beschreibe doch mal etwas genauer, was du vor hast und wie du bisher versucht hast das Problem zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marciano 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hello , wollte nicht irgendwie drängeln :-( *rotwerd*... Es soll ein Access-Server werden, wo sich User einwählen. Diese kommen mit einer statischen IP. Es läuft ein ADS. Es gibt doch die Möglichkeit im "Usermanagment - Einwahl - statische IPs" zu vergeben. Dieses ist bei mir nicht wählbar. Meine Frage ist warum diese Funktion statische IP verwenden ausgegraut ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Wie "wählen" sich denn die Benutzer ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marciano 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 noch wählt sich keiner ein.... Dat ganz ganze soll so laufen... Die User wählen sich auf´ner Cisco ein, der fragt den Radius nach Userdaten/Pass. Auf dem Sever läuft DHCP. Wenn nix im Usermanagment hinterlegt ist (statische IP), dann soll er eine DHCP Addy bekommen.... Ansonsten halt die statische ( die ich aber nicht hinterlegen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marciano 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Warum kann ich denn keine hinterlegen? Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Wie wählt er sich auf der Cisco ein? Per ISDN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marciano 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 JA! per ISDN... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marciano 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 ist vielleicht dat Stichwort "Richtlinie" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Über Richtlinien geht das meines Wissens nach nicht. Hast du auf dem RAS einen Adresspool definiert oder holt er sich eine Range vom DHCP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marciano 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Falls keine Adresse definiert soll er eine vom DHCP bekommen. Falls doch eine hinterlegt ist, natürlich diese hinterlegte statische IP. Ja vom DHCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Du musst die Domäne dazu in den einheitlichen Modus umschalten ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marciano 10 Geschrieben 20. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 hmmmm... ich muss echt nur in einheitlichen Modus schalten?? Dat is krass.... Aber warum ist es notwendig die Domäne im einheitlichen Modus zu haben?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Ganz einfach: Weil im gemischten Modus auch NT 4.0 BDCs synchronisert werden können. NT 4.0 kennt aber diese Felder in den Benutzereigenschaften nicht ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.