Jump to content

Outlook 365 primären Kalender ändern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei uns wurde von Office 2010 auf O365 migriert und leider haben wir jetzt im Outlook einen Kalender der "Calendar" heißt. In dem sind keine Daten mit rein migriert, allerdings ist dies nun der Kalender, der standardmäßig genommen wird wenn man Termineinladungen bestätigt. Das ist wenig hilfreich, da alle anderen migrierten Kalenderdaten im richtigen Kalender "Kalender" gelandet sind.

Wo kann man das umstellen oder den "Kalender" wieder als Standard machen? Ich finde leider nichts dazu.

Man kann auch den "Calendar" nicht löschen, nur den "Kalender".

Hier wäre ich über Tipps sehr dankbar.

MfG

Thunderford

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Thunderford:

bei uns wurde von Office 2010 auf O365 migriert und leider haben wir jetzt im Outlook einen Kalender der "Calendar" heißt. In dem sind keine Daten mit rein migriert, allerdings ist dies nun der Kalender, der standardmäßig genommen wird wenn man Termineinladungen bestätigt. Das ist wenig hilfreich, da alle anderen migrierten Kalenderdaten im richtigen Kalender "Kalender" gelandet sind.

Klingt super nach PST Migration. Sollte man halt vorher aufpassen. ;) Die "sinnvollste" Methode das zu lösen:

1. Alle Termine aus Kalender in Calendar _verschieben_
2. Kalender löschen
3. Calendar in Kalender umbenennen (lassen). Das geht entweder in OWA (über die Region Settings) per Exchange Powershell oder ggf. über Outlook (outlook.exe /resetfoldernames). Dran denken, dass dazu _vorher_ der Kalenderordner gelöscht werden muss!

Geschrieben

Danke, das bringt mich weiter.

Du hast Recht, wir haben eine PST Migration gemacht, nur leider hat der externe Dienstleister die Kalender nicht beachtet. Die Anleitung klingt schlüssig, diese werde ich mal probieren.

Danke.

Gibt es einen Befehl wie man alle Einträge von einem Kalender in den anderen verschieben kann? Einfach per Drag und Drop geht bei einigen Einträgen nicht, da bekomme ich die Meldung, dass das Kopieren von Besprechungen nicht erlaubt ist.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...