Jump to content

Verknüpfungstext nervt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Loitz,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar würde ich gerne den "Verknüpfungstext" weghaben.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass wenn man eine Verknüpfung erstellt, man es hinbekommen kann, dass es nicht mehr heisst "Verknüpfung mit Dateiname".

Wäre für eine Lösung des Problems dankbar.

With best Regards

Cyce

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hi Red Sector

Gibt es dazu auch eine funktionierende Lösung für das XP-Prof. Mein 1. Versuch war ohne Erfolg. D.h. nach dem Booten verändert sich der Link immer wieder zurück zu 0d 00 00 00 und der nervige, total unnötige Verknüpfungstext "Verknüpfung mit" bleibt leider bestehen.

Kann mir jemand helfen ? ...ich wäre Euch dankbar.

HS

Geschrieben

Hi Zuschauer

Danke für den Hinweis. Habe eine normale Arbeitsstation mit

Fullpriv's ohne mandatorisches Profil (=Ntuser.dat). Gibt es ev. einen Unterschied zwischen XP-Professional oder XP-Home Version in dieser Beziehung? Mit welcher hast du Erfolg ? Kann leider noch keine PN schicken. (Newbie bezw. Greenhorn in dieser Umgebung)

Geschrieben

Oh, sorry - hab ich nicht dran gedacht !

Es ist XP Prof SP1.

Bei mir stand vorher übrigens 1a 00 00 00 in dem Wert.

Meiner Meinung nach reicht auch ein Ab- und Wiederanmelden, da dann die Werte aus HKCU neu gelesen werden - booten ist da nicht notwendig.

Geschrieben

(Habe XP-Prof SP2)

Jetzt hat sich durch deinen Rat auch bei mir der Erfolg eingestellt.

Habe nach der Registry-Änderung Link = 00 00 00 00 PC ab-und

wieder angemeldet. Jetzt kann ich auch booten ohne dass sich

der Wert wieder verändert.

Besten Dank.

HS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...