magicpeter 12 Geschrieben 12. Februar Autor Melden Geschrieben 12. Februar vor 20 Minuten schrieb NorbertFe: Du weißt ja nicht, wievielen seiner Kunden der Peter diese "Lösung" schon verkauft hat. ;) Moin, keiner bis her mit einem MS-01 Rechner vor einer Stunde schrieb testperson: Puh, das lässt sich je nach "Masse" durchaus mit dem Meshcommander / Meshcentral machen. Ja, das funktioniert. vor einer Stunde schrieb testperson: Die o.g. RAM Preise sind sicherlich kein ECC RAM. Ebenfalls wäre die Frage, ob der Gerät ECC RAM unterstützt und ob es SODIMM in diesen Größen als ECC RAM gibt. Ich glaube ECC Ram unterstützt der nicht. Zitieren
vkf 0 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar Am 12.2.2025 um 08:21 schrieb BOfH_666: Es geht bei der Betrachtung von "Professionalität" nicht um Zuverlässigkeit, sondern um Sachen wie Support, Kompatibilität und "Managebility". Wie lange wird für die Geräte die Ersatzteilversorgung garantiert? Sind sie für die vorgesehenen Betriebssysteme und Software-Produkte/Treiber zertifiziert? Kann man sie mit entsprechenden Tools (in Masse) verwalten/pflegen? Der Preis für einen MS-01 ist öffentlich nachsehbar. Was kostet deine Lösung, diese Information fehlt. Zitieren
daabm 1.384 Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Am 7.2.2025 um 19:31 schrieb testperson: Ja, nein, nein. Dem ist nichts hinzuzufügen. Homelab top, 24/7 schmeiß weg. Ja, hier steht einer. Nein, er hat es nicht in den Proxmox-Cluster geschafft. bearbeitet 14. Februar von daabm Zitieren
MurdocX 965 Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar Am 7.2.2025 um 17:29 schrieb magicpeter: Hat jemand vom euch bereits Erfahrung mit diesem Rechner gesammelt und würdet ihr ihn im professionellen Umfeld, also bei Kunden, in einem Proxmox VE Cluster einsetzen wollen? Nein und Nein. Da meine Stromkosten gerade durch die Decke gehen, habe ich mir gerade einen solchen gekauft. Ich bin mal gespannt, wie und ob er performen wird. 1 Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 16. Februar Autor Melden Geschrieben 16. Februar vor 21 Stunden schrieb MurdocX: Nein und Nein. Da meine Stromkosten gerade durch die Decke gehen, habe ich mir gerade einen solchen gekauft. Ich bin mal gespannt, wie und ob er performen wird. Moin Jan, wofür willst du den MS-01 den einsetzen? Ich nutze da von 3 Stück in meinem Homelab mit Proxmox VE und teste verschiedene Szenarien durch. Macht einen wirklich guten Eindruck. Zitieren
MurdocX 965 Geschrieben 16. Februar Melden Geschrieben 16. Februar vor 2 Stunden schrieb magicpeter: ...Homelab mit Proxmox VE ... Genau dafür ist er auch gedacht. Andere haben damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Zitieren
testperson 1.758 Geschrieben 16. Februar Melden Geschrieben 16. Februar vor 3 Stunden schrieb magicpeter: Ich nutze da von 3 Stück in meinem Homelab mit Proxmox VE und teste verschiedene Szenarien durch. Drei Stück, Proxmox VE und "HA" per Replikation? Bist du noch nicht auf Ceph gestoßen? Das wäre doch der Wahnsinn für deine Kunden... Zitieren
daabm 1.384 Geschrieben Sonntag um 17:23 Melden Geschrieben Sonntag um 17:23 Jetzt hör auf, Jan. Sonst kommt noch die Frage nach "wie verwende ich denn die Thunderbolt-Interfaces als Ceph-Backbone" Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 4 Stunden Am 16.2.2025 um 11:47 schrieb testperson: Drei Stück, Proxmox VE und "HA" per Replikation? Bist du noch nicht auf Ceph gestoßen? Das wäre doch der Wahnsinn für deine Kunden... Moin, doch auf Ceph bin ich schon gestossen, hatte aber nicht keine Zeit micht damit zu beschäftigen. Setzt jemand Proxmox Cluster mit Ceph ein? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.