Tossi65 1 Geschrieben 11. Februar Melden Geschrieben 11. Februar Hallo, wir setzten die SQL Server Replikation zum Verteilen von Daten auf verschiedenen Standorte ein. Die Replikation läuft, aber die Replikation eines Standortes hat die Festplatte voll geschrieben.. Wie kann ich das Rückgängig machen, das auch die dazu gehörenden Replikation-Commands aus den Datenbanken verschwinden? Ich will nicht die gesamte Replikation neu aufsetzen müssen, da es ca. 25 Publikationen sind. Es gibt doch so viele Prozeduren. Gruß Torsten Zitieren
vkf 0 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar Was sagt der Hersteller der ungenannten Software? Zusätzliche Festplatte einbauen geht nicht? Zitieren
Tossi65 1 Geschrieben 13. Februar Autor Melden Geschrieben 13. Februar Guten Morgen , Microsoft sagt nichts. Und im Internet findet man nichts, was nicht der Standardprozedur entspricht. Ich habe mit einem MS zertifizierten Berater Berater Kontakt aufgenommen. Dieser konnte mir aber auch nur die Standardprozedur nennen. Diese helfen aber nicht. Anscheinend kennt sich hier in Deutschland keiner richtig mit der Replikation von MS aus. Eine 2. Platte würde die Symptome überbrücken aber nicht das Problem lösen. Danke Torsten. Zitieren
v-rtc 92 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar Sind die Datenmengen auf allen Replikationsobjekten gleich oder nur bei dem deutlich höher? Ich hätte evtl noch einen Berater den ich Dir nennen könnte. Dann bitte PN Zitieren
Tossi65 1 Geschrieben 13. Februar Autor Melden Geschrieben 13. Februar Es gibt ca. 5 Publikationen auf dieser Datenbank und nur eine spielt verrückt. Zitieren
v-rtc 92 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 49 Minuten schrieb Tossi65: Es gibt ca. 5 Publikationen auf dieser Datenbank und nur eine spielt verrückt. Dafür muss es ja einen Grund geben, wenn die anderen 4 funktionieren. Hast Du Dir das mal angesehen? -> Find errors with transactional replication - SQL Server | Microsoft Learn Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor einer Stunde schrieb Tossi65: Anscheinend kennt sich hier in Deutschland keiner richtig mit der Replikation von MS aus. Du könntest hier mal anfragen: https://www.db-berater.de/ 1 Zitieren
Tossi65 1 Geschrieben 13. Februar Autor Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) @v-rtc Das kenne ich und hab es auch gemacht. Aber der Agent meldet keinen Fehler, sondern : "Message: There is not enough space on the disk.". Ich kann jetzt nicht einfach dahin gehen und Dateien dort löschen, ich weiß ja nicht was schon bearbeitet ist. Außderdem gibt es da noch die Einträge in den Replikationsdatenbanken. Gibt es Befehle um eine Replikation zurück zu setzen und neu starten? Danke Torsten PS: Es wäre schön, wenn beim Resetten der Replikation für diese Agenten, die Dateien von der Patte gelöscht werden. ;) bearbeitet 13. Februar von Tossi65 Zitieren
v-rtc 92 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar Ich verstehe trotzdem noch nicht, warum es bei der einen Replikation mehr Daten anfallen als bei den anderen, oder hat das System kleineres Sizing? Das gibt es sicherlich, ich kenne es leider eher unter DB2, da kann man den Spiegel aufbrechen und man sieht auch die aktuelle letzte Logfile die benötigt wird. Hast Du Dir den Link oben von Sunny61 mal angesehen? Zitieren
Tossi65 1 Geschrieben 13. Februar Autor Melden Geschrieben 13. Februar Ja ich habe den Link sunny61 gesehen und geschaut. Aber bevor ich einen weiteren Berater hinzuziehen darf, muss ich erst die Obrigkeit fragen. Mein Plan ist. wenn es nichts konkretes gibt. die Replikation für FR neu zu machen. Aber es gefällt mir nicht. Zum Glück ist es noch nicht aktiv in der Produktion. Wenn es aktiv ist, kann ich nicht einfach neu aufsetzen, da beider Initialisierung die Zieltabellen geleert werden. Dann haben die Maschinen keine Daten :( Deshalb brauche ich einen lösbaren anderen Weg. Gruß Torsten Zitieren
v-rtc 92 Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar vor 19 Stunden schrieb Tossi65: Ja ich habe den Link sunny61 gesehen und geschaut. Aber bevor ich einen weiteren Berater hinzuziehen darf, muss ich erst die Obrigkeit fragen. Mein Plan ist. wenn es nichts konkretes gibt. die Replikation für FR neu zu machen. Aber es gefällt mir nicht. Zum Glück ist es noch nicht aktiv in der Produktion. Wenn es aktiv ist, kann ich nicht einfach neu aufsetzen, da beider Initialisierung die Zieltabellen geleert werden. Dann haben die Maschinen keine Daten :( Deshalb brauche ich einen lösbaren anderen Weg. Gruß Torsten Wenn es aber noch im Test ist, dann spiel doch noch ein wenig rum und teste ausgiebig. Wenn sowas im Einsatz ist, sollte man vorbereitet sein. Und ich würde einen Experten hinzuziehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.