Jump to content

SSIS Warning Code DTS_W_MAXIMUMERRORCOUNTREACHED

Direkt zur Lösung Gelöst von Karl K.,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin gerade dabei Kontaktdaten via SSIS von einer MS SQL Tabelle in eine Zieltabelle zu migrieren. 

Nun stoße ich auf folgendes Problem:

SSIS Warning Code DTS_W_MAXIMUMERRORCOUNTREACHED

Fehler beim Task: Kontaktpersonen einlesen
Warnung: 0x80019002 bei Package: SSIS Warning Code DTS_W_MAXIMUMERRORCOUNTREACHED.  The Execution method succeeded, but the number of errors raised (4) reached the maximum allowed (1); resulting in failure. This occurs when the number of errors reaches the number specified in MaximumErrorCount. Change the MaximumErrorCount or fix the errors.
SSIS-Paket

Ausgangssituation:
Quelle: MS SQL Server Tabelle (Feld "Memo", Typ DT_NTEXT)
Ziel: Excel File (Feld "Notiz", Typ DT_WSTR)
Das Excel Feld habe ich in Excel direkt als "Text" hinterlegt.

Dieser Fehler tritt immer dann auf, wenn ich das Source Feld "MEMO" in das Zielfeld "Notiz" schreiben will. 

Im Internet findet man zwar die Empfehlung, den Wert des Feldes "MaximumErrorCount" zu erhöhen, aber auch dies führt nicht zum Erfolg. 

Hätte jemand von euch einen Tipp für mich?

Gruß
Tschuckerich

Geschrieben

Ich habe folgende weitere Infos zu diesem Fehler:

[Excel-Ziel [314]] Fehler: SSIS Error Code DTS_E_OLEDBERROR.  An OLE DB error has occurred. Error code: 0x80040E21.
An OLE DB record is available.  Source: "Microsoft Access Database Engine"  Hresult: 0x80040E21  Description: "Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden OLE DB-Vorgang.  Prüfen Sie die einzelnen OLE DB-Statuswerte, falls vorhanden. Daten wurden nicht verarbeitet .".

[Excel-Ziel [314]] Fehler: An error occurred while setting up a binding for the "NOTIZ" column. The binding status was "DT_NTEXT".

[Excel-Ziel [314]] Fehler: Cannot create an OLE DB accessor. Verify that the column metadata is valid.

[SSIS.Pipeline] Fehler: Excel-Ziel failed the pre-execute phase and returned error code 0xC0202025.

• Beste Lösung
Geschrieben

Hey,

bevor die Daten ins Excel geladen werden, musst du sicherstellen, dass das DT_NTEXT-Feld explizit in DT_WSTR umgewandelt wird.

Probier mal folgendes:

Ziehe eine "Data Conversion"-Transformation in deinen Data Flow.

Wähle das "Memo"-Feld und konvertiere es in DT_WSTR mit passender Länge (z. B. DT_WSTR, 4000).

Verwende das neue konvertierte Feld als Mapping für das Excel-Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...