f8bcg 0 Geschrieben 12. Februar Melden Geschrieben 12. Februar Hallo Forum, die iPhone Outlook App soll sich auf einen Exchange 2019 verbinden. OWA klappt wunderbar. Nach dem Login des neuen Mailkontos in der App verbindet sich alles ohne Fehlermeldung. Aber Mails werden dann keine abgerufen. WO fange ich an mit dem Debuging? Anmeldung erfolgt auf den DNS Namen des Servers unter Gebrauch der lokalen ad User mit lokalem ad suffix. Was mir auffiel: die App verbindet sich laut Firewall-Log nicht direkt mit dem Exchange, sondern nutzt andere IP Zieladresse. An der Exchange Firewall kommen dann instant Verbindungsaufrufe von externen Adressen, aber nicht vom iPhone direkt. Zusatzinfo aus dem Exchange Active Sync Tester auf der Microsoft Seite (http://www.testconnectivity.microsoft.com Alle Tests bestanden, bis auf den letzten Test, wobei ich nicht bewerten kann, ob der Test überhaupt relevant ist für das App Problem: OK: Es wird versucht, eine ActiveSync-Sitzung mit dem Server zu starten.->Die OPTIONS-Antwort wurde erfolgreich empfangen und ist gültig. FEHLER: Es wird versucht, den Befehl „FolderSync“ in der Exchange ActiveSync-Sitzung auszuführen, Fehler beim Testen des Befehls „FolderSync“.->Die Antwort „HTTP 500“ wurde von IIS7 zurückgegeben. .. x-ms-diagnostics: &Log=Error:ADOperationException1%3aFehler+bei+Active+Directory-Vorgang+mit+dc-4.intern.local+Bei+diesem+Fehler+ist+kein+Wiederholungsversuch+m%c3%b6glich.+Zus%c3%a4tzliche+Informationen%3a+Zugriff+verweigert.%0d%0aActive+Directory-Antwort%3a+00000005%3a+SecErr%3a+DSID-03152E29%2c+problem+4003+(INSUFF%5FACCESS%5FRIGHTS) .. Test mit dem Test-ActiveSyncConnectivity cmdlet in Powershell: Result Erfolgreich, aber Fehler: 500 vom IIS beim Abrufen von Inhalten (FolderSync). Zitieren
Damian 1.654 Geschrieben 12. Februar Melden Geschrieben 12. Februar Hallo und Willkommen on Board! Ich habe die dunkle Hintergrundfarbe aus Deinem Posting entfernt. Ist hier überflüssig. Wenn das an den Settings auf Deinem Smartphone liegt, schau mal drüber. VG Damian Zitieren
f8bcg 0 Geschrieben 12. Februar Autor Melden Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) Hallo Damian, danke dafür. Habs tatsächlich nicht gesehen beim Reinschreiben. Also die Settings auf dem Smartphone sind allesamt okay bezüglich des lokalen Exchange Accounts. bearbeitet 12. Februar von f8bcg Zitieren
NorbertFe 2.155 Geschrieben 12. Februar Melden Geschrieben 12. Februar vor 2 Stunden schrieb f8bcg: die iPhone Outlook App soll sich auf einen Exchange 2019 verbinden. Tut sie aber prinzipbedingt nicht. Die Outlook for iOS App unterhält sich immer mit der Cloud und die Cloud unterhält sich mit dem Exchange. Versuchst du das evtl. mit einem Konto das Dom-Admin ist? Zitieren
Nobbyaushb 1.506 Geschrieben 12. Februar Melden Geschrieben 12. Februar Meinst du wirklich Outlook für iOS oder die native Mail App? Wenn du Outlook meinst, geht denn die native App? Zitieren
MrCocktail 199 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar und wichtig, wenn du die Outlook for IOS APP nutzt, hast du die entsprechenden Lizenzen? Im geschäftlichen Umfeld sind M365 Lizenzen notwendig Zitieren
Nobbyaushb 1.506 Geschrieben Dienstag um 06:56 Melden Geschrieben Dienstag um 06:56 Und btw: bitte auf Crosspostings hinweisen, das Thema hast du auch bei mir aufgemacht: https://www.nobbysweb.de/index.php?thread/16843-iphone-outlook-app-verbindet-auf-exchange-2019-mails-werden-aber-keine-abgerufen/ Gemäß Board-Regeln... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.