Lendrin 0 Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Ich wollte einige "Rollen" im Windows Server 2022 per Windows Powershell installieren, aber schon den ersten Befehl kennt sie nicht: WindowsPowerShell : C:\Users\Administrator>Install-WindowsFeature Der Befehl "Install-WindowsFeature" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Muss ich da noch irgendetwas installieren? P.S. Interessanterweise erkannte die WindowsPowerShell auf einem Windows 11 - Rechner den Befehl Install-WindowsFeature sofort. Zitieren
BOfH_666 583 Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Hast Du die PowerShell-Konsole "als Admin" gestartet? Versuch doch mal ... Get-Command install* ... da sollte es dann mit dabei sein. Zitieren
Dukel 460 Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Ich empfehle Tabulator um Befehle vervollständigen zu lassen und keine Tippfehler zu erzeugen. Zitieren
Lendrin 0 Geschrieben 14. Februar Autor Melden Geschrieben 14. Februar OK, danke, war ein Eingabefehler, jetzt läuft es! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.