Jump to content

Verbindungsunterbruch mit Remote App


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag zusammen

Habe einen Windows 2016 Server wo die Remotedesktopdienste installiert sind. Der Kunde öffnet eine Anwendung mit dem RemoteApp.

Seit ca. 2 Wochen treten minütlich Verbindungsunterbrüche auf. Diese dauern nur ein paar Sekunden. Manchmal nur so kurz, dass einfach die Anwendung kurz einfriert.

Ab und zu dauert es aber zulange und die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde und versucht wird diese wiederherzustellen, erscheint. 

Danach ist die Anwendung eingefroren, und muss abgeschossen werden. Das ganze kann im Taskmanager auf dem Server gut verfolgt werden.

Wenn, sich die User mit dem Remote Desktop anmelden, klappt alles wie es muss. Es kommt zu keinen Verbindungsunterbrüchen mehr. 

Beim Kunden sind Windows 10 und Windows 11 Clients im Einsatz. 

Ich habe weder auf der Firewall noch auf dem Server oder den Clients irgendwelche Fehlermeldungen. 

Kennt jemand dieses Verhalten? 

bearbeitet von Joeggu

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...