pischel 13 Geschrieben Gestern um 08:28 Melden Geschrieben Gestern um 08:28 Hallo, ein DC 2008 wurde auf DC 2022 migriert und beide liefen noch parallel und haben sich noch schon repliziert. Jetzt war eine unangekündigte Stromabschaltung und der 2008 fährt nicht mehr hoch. Ist an sich nicht so wichtig da alles anderen Anwendungen migriert sind. Nun wie dem DC 2022 sauber beibringen das der 2008 nicht mehr existiert. Hab da mal was von Meta Daten bereinigen gehört. und wie das kein Replications partner mehr da ist. Gruß Marcel Zitieren
testperson 1.758 Geschrieben Gestern um 08:38 Melden Geschrieben Gestern um 08:38 Hi, wenn tatsächlich alles läuft kannst du einfach im Active Directory Users and Computer (dsa.msc) das Computer Objekt vom alten DC löschen. Danach noch in Active Directory Sites and Services (dssite.msc) prüfen und auch dort ggfs. den Server noch löschen. (Ein funktionales Backup kann natürlich nicht schaden. ;)) Gruß Jan Zitieren
pischel 13 Geschrieben Gestern um 09:12 Autor Melden Geschrieben Gestern um 09:12 Mehr muss man nicht machen? Zitieren
NorbertFe 2.155 Geschrieben Gestern um 10:18 Melden Geschrieben Gestern um 10:18 Du könntest nebenbei noch Kaffeekochen oder schauen was die Kollegen aufm Parkplatz machen. ;) 2 Zitieren
v-rtc 92 Geschrieben Gestern um 11:00 Melden Geschrieben Gestern um 11:00 vor 41 Minuten schrieb NorbertFe: Du könntest nebenbei noch Kaffeekochen oder schauen was die Kollegen aufm Parkplatz machen. ;) Made my Day Thank You Zitieren
zahni 566 Geschrieben Gestern um 11:13 Melden Geschrieben Gestern um 11:13 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb NorbertFe: Du könntest nebenbei noch Kaffeekochen oder schauen was die Kollegen aufm Parkplatz machen. ;) Vor meinem Bürofenster gibt es eine Ecke, wo man nicht parken darf. Hier könnte man den ganzen Tag kassieren. Besonders lustig ist es mit Warnblinkern. Denn wer zur Warnung blinkt darf... ,-) bearbeitet Gestern um 11:14 von zahni Zitieren
cj_berlin 1.393 Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden Moin, ich würde das dennoch per metadata cleanup machen. Und dann hat der TO nichts dazu geschrieben, ob die FSMO-Rollen vor dem Stromausfall umgezogen waren. Falls nicht, müssen sie auch noch mit Gewalt übertragen werden. Zitieren
zahni 566 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Zumindest ab Windows 2019 wird das automatisch gemacht, wenn man das Computerkonto des alten DC löscht. Man sollte das AD nur eine Weile in Ruhe lassen und dann im DNS schauen, ob die _xxx-Einträge alle von dem DC befreit wurden. Zitieren
cj_berlin 1.393 Geschrieben vor 14 Minuten Melden Geschrieben vor 14 Minuten Ich verlasse mich grundsätzlich auf gar nichts, was diese MMC-Konsolen meinen zu tun. Dokumentiert ist es freilich (ab 2008R2), es ist also jedem überlassen, darauf zu vertrauen oder halt auch nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.